Jump to content

Benutzer eine Mail schicken bevor das Kennwort abläuft


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich versuche eine Password Policy durchzudrücken...

Dummerweise wurde das bisher als nicht so nötig angesehen, das Kennwort in regelmäßigen Abständen zu ändern.

 

Ein Problem steht mir dabei aber noch im Weg... Da sich die meisten Benutzer ständig außerhalb des Unternhemens befinden und nur zwischen Projekten etc. im Unternehmen sind, würden diese nicht über die Standard Windows Warnmeldung informiert werden.

 

Damit würde dann irgendwann das PW ablaufen und wenn die User eine VPN Verbindung herstellen wollen um auf Files zugreifen zu können, würde das aufgrund des abgelaufenen PWs scheitern.

 

Also ist natürlich die Anforderung da, wie können wir die Benutzer informieren?

 

Ich dachte da an eine Info Mail... Nach dem Motto: Achtung ihr PW läuft ab, dann und dann bitte ändern.

 

Aber gibts da was? Ich verwende hier nicht Exchange als Mailserver...

 

Grüße

Jimmy

Link zu diesem Kommentar

Hallo Nils,

 

sorry, das hätte ich dazuschreiben müssen, Ja.

Ich habe den Thread über die Suche gefunden. Ist aber nicht ganz das was ich will... Dann muss ich wieder Geld ausgeben.

 

Ich überlege so eine Meldung selbst zu erzeugen.

Meinetwegen mittels VB. Ich überlge, wie ich, wenn ich die Werte habe diese an das Mailsystem übergebe also daraus eine Mail erzeuge.

 

Grüße

Jimmy

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...