Jump to content

Excel Datei öffnet sich nicht korrekt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Client XP SP3 + Updates

Linux Server als PDC

 

Clients wurden auf Office 2007 geupdatet

 

Beim Doppelklick auf eine Exceldatei startet Excel aber die Datei wird nicht geöffnet. (egal wie lange ich warte) Wenn ich auf die Officeschaltfläche klicke wird die Datei sofort geöffnet und angezeigt. Wenn ich ein anderes Programm (z.B. den IE) mal in den Vordergrund hole und wieder minimiere wird die Excel Datei sofort geöffnet. Auch wenn ich zusätzlich noch eine andere Excel Datei doppelklicke werden beide sofort geladen.

 

Wenn Excel schon offen ist gibs kein Problem.

 

Dieses Problem tritt nur bei zwei Benutzerprofilen auf. Wenn ich mich mit einem anderem anmelde funktioniert alles reibungslos.

 

Unter Excel-Optionen-->erweitert-->allgemein "Anwendungen ignorieren....DDE" nicht aktiviert.

in den Dateiverknüpfungen xls öffnen das "%1" schon getested --> keine Wirkung

 

Hat jemand eine Idee an was das liegen kann. Ein Profil-neuerstellung würde ja das Problem lösen, aber mich interessiert die Ursache.

 

cu Champ

Link zu diesem Kommentar

Hallo Champ,

 

du kannst noch folgendes Probieren: in der Regsitry unter HKCU\Software\Microsoft\Office suche die Einträge zu Excel, mach eine Sicherung von den Keys und lösche sie danach weg. Wenn du Excel neu öffnest sollten diese Keys in der Registry neu angelegt werden.

 

Ansonsten noch mal in der MS Knowledgebase suchen oder doch eine Profil-Neuerstellung erwägen.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hey

 

Habe auf dem betreffenden Rechner und unter dem Benutzer das Office deinstalliert und wieder installiert. Das hat geholfen. Aber wiso das überhaupt auftrat konnte ich nicht nachvollziehen.

Mit dem Office 2007 habe ich genell auf verschiedenen Rechnern Probleme. Irgendwie ist das selbst mit SP1 %/(?)(*#. Dazu werde ich ein anderen Thead aufmachen

 

cu

Champ

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hey

 

key löschen bringt nichts

uphc bringt auch nichts

 

PS: Ich habe meine Aussage hier nochmal überarbeitet, war bissel voreilig

 

Nach einer Neuinstallation von Office 2007 kam auf einmal der Kompilierungsfehler ..."ThisWorkbook..."

Aber nach wegklicken der Fehlermeldung gingen die Excel Datein problemlos auf.

Also habe ich das EurotoolAddin deaktiviert. Folge daduch war das zwar kein ThisWorkbookfehler mehr kam aber die Exceldatein das am Anfang geschilderte Problem wieder hatten.

In meiner Verzweifelung habe ich das Analyseaddin aktiviert und seitdem war das oben genannte Problem gelöst.

Wenn ich das (Analyse)Addin wieder deaktiviere entsteht wieder der selbe Fehler.

Falls ich wieder mal einen Rechner mit dem Excel Problem habe werde ich zuerst das Addin mal überprüfen.

 

 

cu Champ

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...