Jump to content

Zentrales Terminaldienste Profil


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich würde gern ein globales benutzerprofil (für terminal sessions)nutzen. Ich will denen in Prinzip ein leeres Profil zuweisen. Weil die bei den Sessions kein Desktopbenötigen(seamless) keine eigene dateien oder sonstiges.

 

Ist dies über Gruppenrichtlinien realisierbar oder nur pro Benutzer in der Registerkarte Terminaldienstprofil.

 

Viele Grüße

 

Morro

...hat keiner tipps für mich :-)

Link zu diesem Kommentar

Ist dies über Gruppenrichtlinien realisierbar oder nur pro Benutzer in der Registerkarte Terminaldienstprofil.

 

Ja, das ist auch per Gruppenrichtlinien realisierbar.

 

"Mit dieser Richtlinieneinstellung können Sie den Netzwerkpfad angeben, den Terminaldienste für servergespeicherte Benutzerprofile verwendet." ;)

 

Und jetzt rate mal, wo man diese Richtlinie findet.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Ja, das ist auch per Gruppenrichtlinien realisierbar.

 

"Mit dieser Richtlinieneinstellung können Sie den Netzwerkpfad angeben, den Terminaldienste für servergespeicherte Benutzerprofile verwendet." ;)

 

 

genau die richtlinie suche ich aber, anscheinend bin ich blind :D hmm...:rolleyes: habgrad nochmal durchgescahut....aber irgendwie find ichs nicht :(

ah ich habs gefunden man man man ...danke :)

falls computerkonf->adminvorlagen->terminadienste->bassisverzeichnis für terminal b enutzer? :)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

hallo,

 

habe die richtlinie heute mal angewendet, es wir auch ein neues profil angelegt, das lokale auf dem termserver(citrix) habe ich mal gelöscht, jedoch legt er lokal immer wieder eins an!? Das wollte ich ja vermeiden? Was kann ich tun?

 

LG

 

und vielen dank

oder wird trotzdem immer ein kleines benutzerprofil lokal auf dem termserver abgelegt?

Link zu diesem Kommentar

habe die richtlinie heute mal angewendet, es wir auch ein neues profil angelegt, das lokale auf dem termserver(citrix) habe ich mal gelöscht, jedoch legt er lokal immer wieder eins an!? Das wollte ich ja vermeiden? Was kann ich tun?

 

Es wird AFAIK immer ein lokales Profil verwendet, bzw. angelegt. Du kannst ja auch per GPO einstellen, daß das Profil beim abmelden wieder gelöscht werden soll.

Link zu diesem Kommentar

das lokale profil auf dem termserver (also das zwischengespeicherte serverprofil ;) ) lässt sich nicht automatisch durch die gpo(comp-> admin vorl.->system->benutzerprof-zwisch. gepseicherte kopien...)löschen???mach ich was falsch ,hab ich nen denk fehler?

 

Liegt denn das Computerobjekt vom TS im Verwaltungsbereich der Computerrichtlinie?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...