Jump to content

SQL Express 2005


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

super danke

habe gerade noch das gefunden was gesucht habe:

SQL Server Managment Studio Express. :-)

 

aber eine anderer Frage.

 

wie imprtiere ich am besten Daten aus einer csv?

 

Kann mir da jemand einen Tip geben?

Also ich kenne mich mit Filemaker aus, da war es ganz einfach mann geht auf imprtieren und sucht sich Ziel und Quelle aus und ordnet die einzlenen Spalten einander zu. Fertig.

Aber im SQL Server Managment Studio Express finde ich nichts über Importieren :-(

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich habe mir gearde die Trial SQL Express 2005 downgeloaded....

SQL Express ist keine Trial, sonder ein eigenes Produkt.

 

... und finde nicht die Konsole mit den Datenbanken und Tabellen. Ist die im Express nicht dabei wenn ja kann ich diese separat irgendwo downloaden?

Falls Du mit "Konsole mit den Datenbanken und Tabellen" das Sql Server Management Studio meinst, so ist das in der Standard Express Version nicht enthalten. Du kannst es hier seperat herunterladen.

Falls Du auch die erweiterten Feature, wie etwa Volltextsuche und Reporting, verwenden willst solltest Du die SQL Server 2005 Express Edition with Advanced Services verwenden. Das ist das Management Studio ebenfalls bereits enthalten.

 

BTW: Falls Du die Möglichkeit hast zu wählen, solltest du dich für SQL 2008 Express entscheiden. Sie ist mit den gleiche Features erhältlich wie die Version 2005, allerdings mit allen Neuerungen der Version 2008.

 

Servus,

Klaus

Link zu diesem Kommentar

super Vielen Dank für euere Tips

 

Moin,

 

die Integration Services dürften bei der Express-Version nicht dabei sein. Auf jeden Fall gibt es kein GUI dafür.

 

Workaround: Verbinde dich mit Access auf die SQL-Datenbank und mach den Import darüber.

 

Gruß, Nils

 

Wie seiht es aus wenn ich die große Version von SQL Server benutze habe ich da die Importfunktion?

Moin,

 

die Integration Services dürften bei der Express-Version nicht dabei sein. Auf jeden Fall gibt es kein GUI dafür.

 

Workaround: Verbinde dich mit Access auf die SQL-Datenbank und mach den Import darüber.

 

Gruß, Nils

 

noch eine Frage,

 

wie verbinde ich mich mit Access auf die DB?

 

habe gerade versucht mit Access einfachh die datenbankname.mdf zu öffnen, geht aber nicht. Es kommt eine Fehlermeldung: DB defekt oder nicht kompatibel. :-(

mache ich was falsch?

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

Wie seiht es aus wenn ich die große Version von SQL Server benutze habe ich da die Importfunktion?

 

ja.

 

wie verbinde ich mich mit Access auf die DB?

habe gerade versucht mit Access einfachh die datenbankname.mdf zu öffnen, geht aber nicht. Es kommt eine Fehlermeldung: DB defekt oder nicht kompatibel. :-(

mache ich was falsch?

 

Ja, so geht das natürlich nicht. In Access 2000/2003 erzeugst du ein neues Projekt, welches auf die SQL-Datenbank zugreift. In Access 2007 nutzt du das Ribbon "Externe Daten", dort unter "Import" die Auswahl bei "Weitere" und dann eine Verknüpfung (keinen Import!) zum SQL Server.

 

Danach arbeitest du mit Access-Mitteln weiter.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar

Ja. Das bedeutet, dass der Server nicht existiert oder dass dir dir Berechtigungen fehlen. So weit waren wir schon, aber schön, das noch mal bestätigt zu bekommen.

 

Vielleicht hast du den SQL Express als benannte Instanz installiert. Dann musst du den Namen im Format SERVER\INSTANZ angeben.

 

Bekommst du denn mit dem Management-Tool eine Verbindung hin?

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute,

 

mit eurer Hilfe habe ich nun eine Verbindung mit Access zum SQL Server gamcht.

 

Nun habe ich z.B. eine Tabelle in Excell exportiert und versuche wieder zu importieren. Leider bekomme ich immer folgende Fehlermeldung:

|9 kann das in Ihrem Ausdruck angesprochne Feld "|" nich finden

 

Kann mir da jemand helfen?

 

auch würde ich gern wissen ob man beim Import irgendwie festlegen kann welche spalten aus der Quelldatei in welche Spalten in der Tabelle importiert werden?

 

gruß an alle

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht liegt's daran, dass möglicherweise keiner so richtig versteht, um was es geht ;)

 

Ne, im ernst:

Du importierst über Access? Oder im SQL-Management-Studio? Oder wo?

 

Wenn über Access:

Ist die Excel da reinimportiert? Oder verknüpft?

Die Tabelle, die da geändert werden soll ist über ODBC ins Access verknüpft?

 

Dann wäre z.B. eine Aktualisierungsabfrage möglicherweise das, was Du suchst?

 

Grüße, Frank

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...