Jump to content

Routing Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo @all

 

Brauche Hilfe wegen Exchange 2003

 

Folgendes Szenario.

 

AW hat ein konto in der AD aber kein Postfach in Exchange Szenario 1

 

AW hat ein konto in der AD hat aber ein gültigen Postfach in Exchange Szenario 2

 

Folgende Aufgabe muss ich lösen

 

AW 1 und 2 sind nicht mehr auf dem Campus und somit nicht in der Domäne

sollen via POP3 beim Provider direkt Mails abholen (Funzt Einwand frei)

Was nicht funktioniert ist wenn Mails von Campus intern versendend werden

da die automatisch in das Postfach von AW 2 gehen was eingentlich ok währe wenn er auf dem Campus währe.

Frage wie erreiche ich das AW nicht die Mails mehrer in seinem eigentlichen Postfach intern eerhält sondern die nach drausen versendet werden zu Provider und er dies dort abholt so wie wenn extern Versand.

Da Exchange wegen den Suffix der Domäne dies automatisch als intern sieht

müsste das eigentlich Routing Problem sein da dadurch zu einer 2 Teilung quasi kommt, Ich habe das so noch nie gemacht oder vor solch einer Aufgabe gestanden normaler weise müsste ich doch einen neuen SMTP einrichten was ich auch tat nur der sack verbindet sich automatisch dann mit Exchange und somit lande ich wieder auf null. Sorry hab wirklich alles durchgeblättert von exchange faq aber ich komme da nicht weiter

 

Gruß

 

Stargate

Link zu diesem Kommentar

Hallo BrainStorm

 

danke für info

 

also in der AD Kontakt erstellen und Adresse eingeben die eingentlich den selben suffix hat eeee was gebe ich in Feld email typ an ????

 

 

bin grad via VPN das am testen

funzt nicht

 

Ihre Nachricht hat keine oder nicht alle Empfänger erreicht.

 

Betreff: test kontakt

Gesendet: 21.10.2008 19:11

 

Folgende® Empfänger konnte(n) nicht erreicht werden:

 

abz am 21.10.2008 19:11

Ein Konfigurationsfehler im E-Mail-System hat bewirkt, dass sich die Nachricht entweder in einer Schleife zwischen zwei Servern befindet, oder sie wird zwischen zwei Empfängern unablässig weitergeleitet. Wenden Sie sich an den Administrator.

<exchange.fgfgfg.homeip.net #5.4.6>

 

 

wat nun

Link zu diesem Kommentar

Mein Problem ist das die Leute von nicht die mails abholen sollen sondern von provider direkt via dessen pop3 und das mit 2003 Outlook also kein Postfach in der AD mehr

Problem ist das ich keine zweiten namen habe sondern die beim Provider selben sufix wie in SMTP eingetragen also was soll ich konkret tun jezt habe beide Sachen gelesen danke GuentherH für den hinweis nur was nun da es keine klare aussage gibt also noch mal Szenario Provider 1und1 6 Leute waren bis dato auf dem Campus und ordentliche AW mit postfächer die via Pop3 und smarttoexchange von jamsoftware bearbeitet waren alles wunderbar jetzt müssen die AW in andere Gegend umziehen Adressen und sufixe bleiben die selben kein zugang zu AD extern versenden also von Werbemail etc funzt da smart to Exchange Konto nicht mehr vorhanden ist.Sende ich Mail von Campus aus der AD mit alten adresse zu denen landen die in dessen Postfächer hier da die selbige Adresse haben anstelle zu selben provider und in dessen serever von wo die eingentlich via dessen pop3 abgeholt werden sollten

 

Gruß

 

Stargate

@GuentherH

 

au backe Stimmt habe momentan Brett vor Kopf

 

Sorry GuentherH

@BrainStorm

@GuentherH

 

habe euch beide Lieb es funzt es funzt es funzt es funzt

 

DANKE !!

 

Ich teste es jezt via RDP von meinem AB da ich ebenfalls den Webmailer konto von AW einsehen kann

 

Sage gleich wie es ausging

Alles funzt bis auf einen AW aber das kläre ich noch

 

DANKE für Hilfe habe diese Methode benutzt " Nimm dem User das Exchange Postfach weg - wenn er eines hat

Dann musst du in den Eigenschaften der Default Recipient Policy (Empfängerrichtlinie) den Haken "Diese Exchange Organisation ist nicht für die gesamte Domain zuständig" (oder sinngemäß) setzen."

 

Gruß

 

Joe

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...