Jump to content

DVD-Laufwerk wird nicht mehr erkannt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi @all,

 

habe ein ca. 1 Jahr altes Notebook von Acer. Dieses Notebook hat ein Optiarc DVD/CD-RW Laufwerk, als OS ist Vista Home Basic (vor)installiert.

Bisher hat alles super funktioniert. Als ich gestern jedoch eine CD ins Laufwerk lege ist mir aufgefallen, dass das Laufwerk nicht mehr im Explorer erscheint.

 

Also nix wie in den Gerätemanager. Das Laufwerk war dort zwar zu sehen, allerdings mit dem gelben Ausrufeschild. Sowohl hier als auch in der Systemsteuerung war zu lesen, dass der Treiber nicht geladen werden konnte. Leider keine weiterführenden hinweise :mad:

Also habe ich erst das Laufwerk deinstalliert und neu gestartet, selbes Problem. Die Treiberinstallation ist fehlgeschlagen. Dann habe ich noch das Laufwerk und den Controller deinstalliert. Controller wurde nach dem Neustart korrekt installiert, das Laufwerk leider nicht.

Ich kann von diesem Laufwerk booten (per CD), also ist ja rein physikalisch alles ok.

Hat jemand eine Idee?

Link zu diesem Kommentar

Hallo und guten Morgen !

 

Sowohl hier als auch in der Systemsteuerung war zu lesen, dass der Treiber nicht geladen werden konnte. Dann habe ich noch das Laufwerk und den Controller deinstalliert. Controller wurde nach dem Neustart korrekt installiert, das Laufwerk leider nicht.

 

Evtl. mal nach einem aktualisiertem Treiber für das Laufwerk forschen. Vielleicht auch mal im Gerätemanager die Treiberaktualisierung probieren.

 

Ansonsten gibts auch die Möglichkeit des Registry-Recover über die Wiederherstellungskonsole

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...