Jump to content

2k8 Domänennamen ändern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Grüß euch,

 

Ich habe in der Firma eine Testumgebung mit sbs2008 laufen. Dieser ist nach der Installation mit den wichtigsten Server rollen ausgestattet. Was mich hierbei stört ist folgendes.

 

Bei der Installation werde ich nach dem "full internal dns name" gefragt, dieser lautet angenommen "firmenname", fertiggestellt lautet dieser dann "firmenname.local" und genau da sind wir auch schon bei meinem Problem. Unsere derzeitige Domain lautet "firmenname.intern". allein schon aus dem Grund da wir sowohl Windows als auch Mac im Einsatz haben, möchte ich diesen Domänen Namen beibehalten. Die einzige Möglichkeit die ich hier sehe, ist die Server rollen nach der Installation einfach deinstallieren und zb. den Domänen Controller neu zu installieren. Oder habt ihr eine Idee wie man dieses Problem anders lösen kann?

 

Bin euch für Ratschläge schon einmal Dankbar,

Lg. Lukas

Mit Zitat antworten

Link zu diesem Kommentar

@ LukasB, danke für deine Hilfe.

 

habe mir ein migration answer file erstellt und auf einen stick geladen. Vor der Installation an den neuen SBS2008 angesteckt und Installation gestartet. Leider dürfte dieser meinen stick nicht erkennen. Im BIOS unter "removable device priority" steht der stick an erster stelle - sollte somit funktionieren.

 

Habe mir auch die Microsoft Doku. über „Migrate to SBS2008 from SBS2003“ angesehen und nichts gefunden.

 

Fällt dir dazu noch etwas ein?

 

danke, lg. lukas

 

EDIT:

Habe das Problem recht altmodisch mit einem Flobbylaufwerk gelöst ;-)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...