Jump to content

Probleme mit freigegebenem Kalender unter OWA


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ein Problem bringt mich gerade zur Verzweiflung:

 

Bei uns haben wir die Kalender unter Outlook (2003) gegenseitig freigegeben, klappt auch problemlos. Nun wollten wir auf die jeweiligen Kalender des Anderen via Webseite/OWA zugreifen. So dass die Kollegen bzw. Sekretärinnen Termine verschieben, ändern können. Der Zugriff auf die Kalender selber war auch schnell eingerichtet. Ich/Kollege/Sekretärin kann die Termine des freigegebenen Kalenders einsehen.

 

Jedoch nicht ändern. Der Speicherbutton ist abgeblendet. Ich kann zwar Termine öffnen, eintragen was ich will, jedoch nicht speichern, auch keine neuen Termine erstellen.

 

Ich habe schon versucht den Kalender (im Outlook) mit einer höheren Berechtigung frei zu geben, jedoch ohne Auswirkungen auf das Speicherverhalten im OWA.

 

Hat mir jemand vielleicht einen Tipp, einen Hinweis was ich verändern muss um die Termine ändern zu können?

 

(WIn 2k3 SBS, Exchange 03, IIS 5.0; OL03 und WinXp auf den angeschlossenen Rechnern)

 

Gruß

 

Shakotai

Link zu diesem Kommentar
Hallo Norbert,

 

danke für den Link, jedoch haben sie seinerzeit auch keine Lösung gefunden. Der Thread endet im nichts. Ich habe den Verfasser des Threads schon angeschrieben gehabt, er hat aktuell noch keine Lösung.

 

CU

 

Shakotai

 

Ja, das wollte ich dir damit eigentlich sagen. Es geht nicht. Es geht soweit ich mich erinnere auch mit der neuen Version OWA 2007 nicht.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Mmh, dann muss der IT-Spezi, der es einem Partner eingerichtet hat, wohl ein Zauberer gewesen sein. Bei Ihm läuft's. Wenn ich ihn buchen will gehe ich auf seine Seite, schalte mich mit meinem Passwort via Owa in seinen Kalender und trage den Termin ein. Seine Sekretärin arbeitet ausschließlich online über OWA von zuhause aus.

Seine Einrichtung war das Vorbild für unsere Vorbereitung. Leider ist nur sein Spezi nicht mehr greifbar, nachdem dieser Anfang des Jahres in seine Heimat zurück ging.

Link zu diesem Kommentar
OK, wenns irgendwie hinzubekommen ist, dann würde mich eine Lösung auch interessieren. Gibts in der Heimat der IT-Spezis keine Emails? ;)

 

Hallo Norbert,

habe ich auch versucht. Jedoch sagte mein Kollege, der sei aus familiären Gründen nach Brasilien zurück und seine ehemaligen Kollegen hätten auch keinen Kontakt mehr.

 

Ich habe mal ergebnislos versucht einfach die Einstellungen zu vergleichen. Allerdings bin ich Autodidakt und habe gerade mal die Grundlagen von 2003/Exchange halbwegs begriffen.

 

@GuentherH

 

Du schreibst etwas von einem 'Vollzugriff auf das Postfach' gegeben. Wo muss ich nachschauen um dies zu prüfen? (Wenn möglich, möglichst genau beschreiben)

 

Gruß

Shakotai

Link zu diesem Kommentar
Allerdings bin ich Autodidakt und habe gerade mal die Grundlagen von 2003/Exchange halbwegs begriffen.

 

Du schreibst etwas von einem 'Vollzugriff auf das Postfach' gegeben. Wo muss ich nachschauen um dies zu prüfen? (Wenn möglich, möglichst genau beschreiben)

 

Nana ich denke Auto* ;)

exchange 2003 full mailbox access - Google-Suche

 

 

Bye

Norbert

 

 

*Auto Altgriech. = „selbst–“

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...