Jump to content

loading C:\windows\system32\crcdriver.sys - nix geht mehr


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich setze Vista 64bit ein. Ich habe seit gestern abend das Problem, daß Vista nicht mehr starten möchte. Der grüne Balken läuft unendlich von links nach rechts aber starten tut Vista nicht mehr.

 

Beim Versuch in den abgesicherten Modus zu starten bleibt das System bei folgender Meldung hängen.

 

loading C:\windows\system32\crcdriver.sys

 

Ich habe an der Stelle schon ca. 90Min. gewartet. Die Leuchtdiode für die Festplattenaktivitäten leuchtet dabei permant während dieser Zeit durch. Aber es passiert nix.

 

Was kann ich jetzt machen?

Link zu diesem Kommentar

Hallo erst mal,

 

du kannst mal eine "Systemstartreparatur" versuchen .

 

Einfach von der Vista DVD booten, nach der Auswahl der Spracheinstellung kannst du die Option "Computerreparaturoptionen" wählen. Dort findest du dann auch die "Systemstartreparatur".

 

Wenn du etwas an deinem System geändert hast, kannst du auch "Systemwiederherstellung" wählen, dann wird die Installation auf den letzten Wiederherstellungspunkt zurück gesetzt.

 

Eine Prüfung der Platte mit chkdsk in der Eingabeaufforderung könnte auch nicht schaden.

 

Hoffe es hilft .....

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

danke für deine Tips. Also folgendes hatte ich versucht:

 

Prüfung des Datenträgers auf Konsistenz (startete selbständig nach ca. 10 erfolglosen boot-Versuchen)

 

danach ging es immer noch nicht

 

dann habe ich versucht die letzte einwandfreie Konfiguration zu laden

 

ging auch nicht

 

dann habe ich die Reperaturoptionen von Installations-CD versucht

 

danach ging es immer noch nicht

 

 

Jetzt habe ich das ganze System neu aufgespielt. Das hat jetzt geholfen. Aber ob das wirklich der Weisheit letzter Schluß war?

 

Gruß

 

TimeWarp

Link zu diesem Kommentar

Hallo und guten Morgen aus dem Frankenland,

 

welcher Rechner (Hersteller) ist das?

Der Fehler liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit daran dass der SATA Treiber (crcdisk.sys) fehlt!

Entweder über F6 bei der Installation hinzufügen..oder, wenn vorhanden, eine vom Hersteller des Rechners mitgelieferte CD des Betriebssystems verwenden.

(Gerade bei DELL Rechnern ist in der Original CD/DVD von DELL der SATA Treiber enthalten..bei einer CD/DVD von Microsoft dagegen nicht!!!!!!!!!!)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...