Jump to content

remote desktop problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

Ein paar mehr Info´s wären sehr hilfreich.

-Wie loggst Du Dich ein (über LAN, VPN...)?

-Gibt es irgendwelche Einträge in der Ereignisanzeige, die mit dem Problem etwas zu tun haben könnten?

-Wurden Veränderungen am Server vorgenommen (Neue Software installiert, Patche eingespielt?)

-Hast Du mal andere Accounts aus der Admin-Gruppe versucht?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Hallo Loki,

 

-Übers LAN

- Einen anderen User kann ich garnicht ausprobieren, da ich die Authentifizierungsmaske nicht zu Gesicht bekomme,

- Probleme gab es mit dem Server heute schon einmal: Die Systemsteuerung ließ sich nicht öffnen und das Explorer Fenster ließ sich nicht schließen.

 

Es gab Softwareseitig keine neuen Patches die ich installier habe, das einzige fällt mir grad ein war Acrobat Reader9, ansonsten nichts neues.

Link zu diesem Kommentar

Kannst Du Dich denn lokal am Server anmelden? Oder kommt da (nach dem Affengriff) auch nur noch eine leere Anzeige?

Ich tippe mal darauf, dass Du Dich von der Remote Desktop Sitzung nicht abgemeldet hast, sondern direkt geschlossen hast. Die Sitzung ist daher noch im Hintergrund aktiv.

Die von Dir beschriebenen Probleme (Systemsteuerung ließ sich nicht öffnen...) traten in der Remote Desktop Sitzung auf?

Link zu diesem Kommentar

Ich bin begeistert - so viel Hilfe!!!

 

Zu Sunny: Nein Nvidia ist nicht im Spiel.

Zu ITHome: DrTCP müßte ich mal ausprobieren, ich google mal danach.

Zu Loki 123: Die Ereignisanzeige muß ich nochmal genauer anschauen. Auf den ersten Blick ist mir nichts aufgefallen.

Zu Loki,

 

Die Probleme wegen dem Explorer Fenster und der Systemsteuerung waren am Server selbst, und nicht per Remote Desktop.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...