Jump to content

MCSE 2003 - VMWare Infrastruktur


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

 

nach längerem hin und her werde ich mit der MCSE 2003 kommenden Monat anfangen. Die Ausbildung finde bei New Horizon in Frankfurt statt. Hat jemand mit diesem Bildungsträger Erfahrung und kann was dazu sagen ?

 

Ich spiele nun mit dem Gedanken eine VMWare infrastruktur zum testen und Nachstellen von Situationen auf einem PC zu nutzen. Hat jemand ne konkrete Vorstellung wieviele virtuelle Dosen ich da etwa benötigen werde ?

Link zu diesem Kommentar

Habe auch ein paar Schulungen bei New Horizons besucht, allerdings in Hannover. Fand die Schulungen recht gut.

 

Zu der VMware-Umgebung : ich würde mindestens 3 virtuelle Clients aufsetzen : 2 W2003-Server als DCs und 1 XP-Client. Als Hardware-Basis, wo man z.B. VMware Workstation installiert hat, langt ein P4-PC mit 1 GB (oder mehr) Memory aus.

Link zu diesem Kommentar

Nun das ist en P4 3GHz, 3GB Ram 1TB Raid5 Speicher.

 

Evtl war die Frage nicht verständlich genug, ich würde gerne wissen wieviele Server sagen wir mal zeitgleich für Fallstudien laufen müssten.

 

Debian Server, 2003 Server und en Vista Client zeitgleich läuft allerdings ist das dann auch schon so ziemlich die Grenze. Wenn nun sagen wir mal 2-4 Windows Server laufen müssen um a,b oder c nachzustellen wird das wohl etwas zu knapp von der Power her.

Link zu diesem Kommentar

Also normalerweise sollte es ja folgendermassen ablaufen:

 

Du beschaeftigst dich mit einem Thema sagen wir DNS. Daraus ergeben sich Praxisfragen oder Theoriefragen die sich nur durch Nachstellen loesen lassen.

 

Das ist doch das schoene an unserem Job. Ich meine du willst MCSE werden, die letzten 2 Buchstaben stehen fuer Systems Engineer. Das bedeutet es gibt nicht immer dieselbe wiederkehrende Situation sondern du entwickelst Loesungen fuer Projekte und Infrastrukturen.

 

Also was genau meintest du eingentlich mit einschlaegigen Situationen ?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...