Jump to content

suche lerngruppe im raum Berlin


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...
  • 6 Monate später...
  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Hallo,

ich bin neu hier und muss wohl noch ein wenig lernen, da ich inzwischen die erste Prüfung vergeigt habe :(

Habe auch Interesse an einer Lerngruppe in Berlin.

Speziell fogende Themen würden mich besonders interesieren:

- unbeaufsichtigte Installation

- Hardware/Treiben installieren

(funktioniert in der Praxis hervorragend, nur die Theorie ist öde)

- HDD-Stripeset/Volumes

Link zu diesem Kommentar

Moin Mädels,

 

ich würde mich ja auch so einer Lerngruppe anschließen.

Jetzt kommt aber das Problem:

 

Keiner macht so ein "Ding" auf!!! :eek:

 

Also will ich mal praktisch werden.

 

Ich mach eine Lerngruppe für den Raum Berlin auf. :D

 

Wer daran Interesse hat kann sich ja bei mir mal melden.

Dann schauen wir mal wieviele mitmachen und wie wir das alles organisieren (Ablauf, Themen,usw).

Primär sollte das ne MCSE Gruppe werden aber prinzipiell könnte ich mir vorstellen auch Novell und Linux Fragen erörtert werden könnten.

 

 

Also dann man los

 

robbytobbi

Link zu diesem Kommentar

Ey Leute,

 

habe zwar schon ne menge erfahrungen mit NT, 2000 und XP aber an einer Lerngruppe bin ich echt nicht abgeneigt. Komme aus Potsdam, doch unter der Woche bin ich immer im Norden als Service Engineer im 2.Level Support tätig. Spezielle Fragen werden sich meinerseits zur 70-270 stellen da ich diese Prüfung im Oktober 2004 ablegen muss\will..

 

Also wenn hier wirklich eine <Gruppe> entstehen wird, dann könnt ihr mit mir rechnen doch nur übers http://www..

 

ich denke da an verteiler und endlose emails oder gibts bessere Vorschäge?? ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo allerseits,

da ich auch so fix es geht den MCSE 2003 ablegen muss, denke ich, dass eine Lerngruppe schon eine gute Idee ist. Bleibt nur das Problem wo man das machen kann und natürlich die Zeit abzustimmen.

 

@Phil0815 Danke für dein Angebot an Hilfe, aber ich denke eine Lerngruppe sollte sich schon richtig treffen. Vielleicht kann man das ja alles irgendwie verbinden.

 

Grüsse

Link zu diesem Kommentar

@Fragman FYI

 

kann auch immer wieder mal Hilfe gebrauchen da wir unsere Domain auf XP Prof umgestellt haben doch Zeit für persönliche Treffen habe ich leider nicht da am WE die Familie vor der Technik steht.

 

Doch einschlägige Probleme können auch übers .net geklärt werden und dafür stelle ich meine Dienste bereit.

 

Wenn eine Lerngruppe inkl. Treffen gedründet werden soll, muß ich passen!!

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hallöchen

 

ich bereite mich zur Zeit auch auf die Prüfungen zum MCSA vor. Da ich aber allein nur langsam vorankomme würde ich auch gern einer Lehrngemeinschaft beitreten.

Darum wollte ich gern mal wissen ob den nun schon welche gegründet worden sind und ob ich da noch mitmachen kann???

 

 

Bis denn, denn Wembo

 

 

robbytobbi ist denn bei Dir was rausgekommen ??? Egal wie, kannst mir ja mal eine kurze Info zukommen lassen.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hallo Leutz,

 

ich hatte hier ja schon mal wegen einer Lerngruppe gepostet. Inzwischen ist es so das ich morgen meine einzige vergeigte Prüfung wiederhole (70-294) und dann so Gott will endlich MCSE 2003 bin.

Genug der Belobhudelung.

 

Ich würde mich aber trotzdem weiterhin für die Lergruppe Berlin interessieren bzw. diese hiermit eröffnen.

Alle die da mitmachen wollen sollen mir mal ne E-Mail schreiben

(rbrandenburger@t-online.de), bitte mit dem Betreff "MCSE Berlin".

 

Schön dann ist das ja schon mal geklärt.

Ich werde dann mal einen Terminplan auf die Beine stellen.

Bitte in der Mail angeben welche Prüfungen ihr schon abgelegt habt und welche Pflichtwahlprüfungen ihr wählt (ich glaub dat is en Oximoron).

Ich kann dann mal ein Profil über den Prüfungsstand erstellen. Wozu das gut ist? Keine Ahnung hatte sich nur irgendwie gut angehört. Ne im ernst wir müssen ja auch ein paar Schwerpunkte setzten und dafür dienen die Angaben.

 

So und nun macht was draus.

 

 

 

PS: Ich weiß das ist ein MCSE Board, aber hat jemand interesse an Novell ? Habe ich gerade meinen CNA gemacht und wollt mal hören wie es um den CNE bestellt ist.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...