Jump to content

Terminalserver Profile erneut anmelden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

 

habe einen SBS2003

und einen W2k3

 

wenn user sich zum Terminalserver verbinden, so geht dies tadellos..., aber wenn Sie sich abmelden und erneut anmelden, so kommt eine meldung:

 

Sie konnten nicht angemeldet werden, da Sie nicht die berechtigungen haben oder aber das Profil defekt ist...

 

 

danns steht dort noch konnte nicht angemeldet werden weil ein prozess noch verwendet wird.

 

Nach einem neustart geht dies tadellos... bis irgendwann wieder das Problem existiert...

 

ich bin ratlos, wer kann mir helfen?

 

UPH Clean habe ich schon drauf,

 

 

Gruss Sven

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

also es gibt keine Prozesse mehr die geöffnet sind...

 

was ich aber gestern gemacht habe:

 

den UPH Clean neugestartet und dann ging es überall bis auf einem User, bei dem ging dies nicht. Nach einem neustart ging es auch dort.

 

So kurioserweise, funktionierte aber heute früh wieder nichts... nach dem neustart ging wieder alles...

 

 

anderes Problem sicher selbe Ursache:

 

3 Drucker werden als Offline angezeigt, obwohl Sie online sind, nach dem neustart des Dienstes ging es aber wieder....

 

Heute morgen aber waren wieder alle Offline...

 

Das einzige was nachts läuft ist Novabackup...

 

Der Administrator kommt aber immer drauf was ist bei dem anders`?

 

hat jemand eine idee?

 

 

Sven

Link zu diesem Kommentar

Mahlzeit!

 

Zu den Offline-Druckern:

 

Schau 'mal ob SNMP aktiviert (und verfügbar) ist, wenn du's nicht brauchst, schalte es - zumindest zum Testen - 'mal aus, damit könnte dein Problem gelöst sein. Drucker aus- und wieder einschalten.

-> Evtl. Druck-Server neustarten - ist normal nicht notwendig.

 

Der Administrator kriegt keine Gruppenrichtlinien verpasst;)

-> Aber das weißt du ja, denk' ich

 

Werden/wird die/der TS nachts neu gestartet:confused:

Link zu diesem Kommentar

Der Administrator kriegt keine Gruppenrichtlinien verpasst;)

-> Aber das weißt du ja, denk' ich

 

Weshalb kriegt der Admin keine GPOs? Leg eine GPO auf Domain-Ebene an und mach stell was passendes ein. Und schon ist der Admin davon auch betroffen, nur nicht der LOKALE Admin. Aber alle Domainmember, die in der Gruppe der lokalen Admins sind.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

also jeder benutzer hat ein eigenes Profil, man meldet sich mit vor.nachname an.

 

Der Server wird normalerweise nicht neugestartet.

 

Ich gehe gerade das Eventprotokoll durch:

 

da gibt es 7031 Service control manager

 

Dateireplikationsdienst wurde unerwartet beendet.

 

Wenn ich diesen neustarte kommt die selbe Meldung wieder.

 

dann ist noch eine dort, die mit dem 7031 zu tun hat...

 

13549 NTFRS

 

Der Dateireplikationsdienst konnte die Replikation mit dem Partnercomputer nicht ausführen, weil die Uhrzeit, die mit der zu replizierenden Datei assoziiert ist, zu weit in der Zukunft liegt. Diese Uhrzeit ist %1 Minuten größer als die aktuelle Uhrzeit. Mögliche Ursache ist die Systemzeit des Partnercomputers, die bei der Erstellung oder Aktualisierung der Datei falsch eingestellt war. Die Datei wird nicht weiter aktualisiert oder übermittelt, damit die Integrität des Replikatsatzes erhalten bleibt. Der Dateiname ist: "%2" Die Verbindung mit dem Partnercomputer ist: "%3" Hinweis: Falls der Zeitunterschied fast ein Mehrfaches von 60 Minuten beträgt, wurde höchstwahrscheinlich diese Datei auf dem Partnercomputer erstellt oder aktualisiert und der Partnercomputer ursprünglich auf eine falsche Zeitzone eingestellt. Vergewissern Sie sich, dass die Zeitzone und die Systemzeit auf dem Partnercomputer richtig eingestellt sind.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich habe das Problem behoben,

 

aber ein Problem bleibt, die Drucker sind morgens immer offline, obwohl dies eingeschaltet sind. weiss jemand da rat?

 

 

Das Problem mit dem Profilen, lag irgendwie da dran, dass er auf alte Profile zugegriffen hat, ich habe mir die SID gesucht und alle gelöscht neu erstellen lassen und alles war gut.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...