Jump to content

Internetoptionen bei IE7


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

seit ein par Tagen kann ich die Internetoptionen beim IE7 nicht mehr öffnen.

Ich erhalte folgende Meldung:

 

"Dieser Vorgang wurde aufgrund von Einschränkungen abgebrochen,

die für diesen Computer gelten, Wenden sie sich an den Systemadministrator"

 

Keiner der in vielen Foren und Suchmaschinen gefundene Vorschlag führte

zu einem Ergebnis!!!

 

MFG

 

W. Schmidl

Link zu diesem Kommentar

"Dieser Vorgang wurde aufgrund von Einschränkungen abgebrochen,

die für diesen Computer gelten, Wenden sie sich an den Systemadministrator"

 

Hallo und guten Morgen !

 

Schau doch mal in Sicherheitsrichtlinien für den IE nach ( Verwaltung -> Sicherheitsrichtlinien - Software

bzw. IE ).

Hast du denn Adminrechte für dein Benutzerkonto ? Gibt es mehrere Benutzer für deinen PC ? Wurden evtl. die Gruppenrichtlinien verändert ?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

wenn diese Fehlermeldung kommt:

 

Start - Ausführen - "gpedit.msc" -> Benutzerkonfiguration - Adminstrative Vorlagen - Windows Komponenten - Internet Explorer - Browser-Menüs - Menü Extras - Internetoptionen.

 

 

bei anderen Ursachen kam meines Wissens nach eine andere Fehlermeldung. Weil selbst mit eingeschränkten Nutzerrechten funktionierte das Menü normalerweise.

 

Einfach mal prüfen :)

Link zu diesem Kommentar

Dies Einträge sind alle o. k. bzw. sind nicht vorhanden.

 

Wenn da nichts vorhanden ist, dann ist das IMHO OK so.

 

Kann dies auch ein Virus verursacht haben?

 

Ja, natürlich.

 

Ich habe auf meinem Rechner TrendMicro Internetsec. installiert.

 

Das hat einen guten Virenprogrammierer noch nie gehindert, seinen Trojaner oder was auch immer zu platzieren. ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Leider haben sämtliche Versuche, einschließlich Virensuche,

zu keinem Erfolg geführt.

 

Was sagt denn der Admin dazu? ;)

 

Auch den IE7 habe ich neu installiert.

 

Starte mal den IE7 ohne AddOns: Start > Ausführen > iexplore.exe -extoff [ENTER]. Gehts dann?

 

WAS NUN ????

 

Tastatur reparieren und das plenken aufhören: Volkers Usenet-Seiten - Glossar des Usenet-Jargons

Link zu diesem Kommentar

Hier noch kontrollieren: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies + HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Group Policy + HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Group Policy Objects + HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies Gehts denn im abgesicherten Modus?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...