Jump to content
Sign in to follow this  
Schranzi

Exchange funktioniert nicht mehr

Recommended Posts

Hallo Leuts

 

Nachdem ich bei unserem W2K-Exchange-Server ein Update des Internet Explorers (SP1) durchgeführt und anschließend wieder hochgefahren habe, bekam ich einen Bluescreen. Also ab im Abgesicherten Modus mit Netzerktreibern und die Installation rückgängig gemacht. Jetzt funktioniert unser Exchange nicht mehr. Wenn man an den Client Outlook öffnet sagt er, "der Exchange-Server wurde nicht gefunden oder wurde zu Wartungszwecken heruntergfahren". Am Server selbst erschien nachdem wiederhochfahren "Mindestens ein Dienst oder Treiber konnte nicht gestartet werden". Es laufen nur ein paar Dienste von Exchange. Wenn ich die anderen Starten möchte, brechen sie mittendrin mit einer Fehlermeldung ab. Fehler 1068 : Der Abhänigkeitsdienst oder die Abhänigkeitsgruppe konnte

nicht gestartet werden.

 

Was könnte das sein? Ich kenn mich in Exchange kaum aus.

 

Danke für Eure Hilfe im voraus.

 

Gruß

Michael

Share this post


Link to post

Das ist kein Exchange-, sondern ein Problem in der Dienstverwaltung. Lass dir bei jedem Dienst, der sich wegen der mitgeteilten Fehlernummer nicht starten läßt, dessen Dienstabhängigkeiten anzeigen. Einer der benötigten Dienste wurde deaktiviert, damit läßt sich die Fehlermeldung provozieren.

 

------------

Gruß, Auer

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...