Jump to content

CCNP Bootcamp


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

ah, wenn du eh grade die Prüfung gemacht hast, wie weit gehen den die FRagen ins Detail ? ich weiß noch vom CCNA das die Certification Guides etliche Themen (für CCNA verhältnisse) ziemlich ins Detail abbilden und das dann bei der Prüfung eignetlich nimmer so viel dahinter war. Wer sich in den Guide oder das Curriculum vertieft hat, schafft die Prüfung ohne Probleme. Ist das beim BSCI genauso ?

Und welche Simulation ahst du bekommen ? Ich erwarte jetzt keinen Braindump, rein was die Aufgabenstellung war

Link zu diesem Kommentar

Die Fragen gingen sehr in die Tiefe es kam jede Menge Multicast OSPF und IPv6. Es kamen 2 Simulationen eine war ein OSPF Problem loesen die andere war Redistribution.

 

Ansonsten kam fuer meinen Geschmack sehr viel BGP dran. Ich habe jede Menge Microsoft Examen gemacht aber ich kann abschliessend sagen: Cisco ist um einiges schwerer das sollte man auch nicht vergleichen aber es ist extrem fair finde ich.

 

Naja ich muss, der BSMCN wartet auf mich

Link zu diesem Kommentar

damit "umgeht" man die blockeing,learning etc Phasen eines Switchports, der Port ist wenn er "elektrisch" also LAyer 1 up ist auch im forwarding state. Den verwendet man auf access Switchen zu Endgeräen wo eine geringe Gefahr eines Loops besteht.

 

Da gehts dan auch gleich weiter mit den Security Features: Rootguard und BPDUfilter,BPDUguard weitergehen die aber imho verständlich bei Cisco erklärt werden

Link zu diesem Kommentar

Ich habs geschafft. Puhh 830 Punkte. Da waren es nur noch 2 und noch 6 Tage Training. Da wir heute frei haben werde ich mir mal die wunderschoene Gegend hier anschauen. Habe die letzten Tage schon 4 Hirsche, Hase und alles moeglicghe gesehen. Das Haus in dem wir untergebracht sind ist praktisch mitten im Nichts. Morgen geht weiter mit Security.

 

Nun da Halbzeit ist mal ein paar Worte zu Firebrand. Das Training ist in English gehalten und der Trainer ist absoulut fantastisch. Die Verpflegung ist auch super und alle Getraenke und Speisen sind bereits im Preis mit drin. Wenn man das Konzept Bootcamp allgemein mag kann ich jedem nur hierzu raten. Doch es ist absoulut naiv zu glauben ein CCNA und ein bissl Berufserfahrung reicht fuer dashier.

 

Ich habe mich nun auch schon mit anderen Teilnehmern unterhalten sei es aus einem CCNA Kurs eine MCSE Kurs oder dem CEH Kurs alle sind vom Konzept hier begeistert und all diesen Freaks falle ich nicht mal auf.

Link zu diesem Kommentar

Moin moin,

 

heute morgen hatte ich die ONT Pruefung und habe es leider nicht geschafft. Mir fehlt einfach die Erfahrung mit QoS und Voip. Da reichten 2 Tage einfach nicht. Nichts desto trotz stecke ich den Kopf nicht in den Sand. Ab morgen gibt es ja Security. Das werde ich mir auf jedenfall reinziehen, ob ich die Pruefung machen werde weis ich noch nicht.

 

Die ONT Pruefung hatte keine Simlets, dafuer aber 70 ueble tiefe Detailfragen.

 

Ich halt euch auf dem laufenden.

 

So long

Link zu diesem Kommentar

@Jensmg: Die ONT-Prüfung war auch für mich die härteste Prüfung. Da habe ich auch die wenigsten Punkte von allen gehabt. War aber auch meine erste Prüfung, die ich gemacht hatte.

ISCW fand ich am einfachsten(mach ich auch beruflich am meisten).

Also, Kopf nicht hängen lassen, dass nächste mal schaffste das schon. Konzentrier Dich jetzt auf den ISCW.

 

Gruss,

 

thematrix

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...