Jump to content

nächstes problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi,

 

das nächste problem. diesmal ein anderes system.

 

business pc...rechner lässt sich problemlos installieren. (restore DVDs usw, von HP), jetzt möchte ich eine Matrox Graka einbauen, weil sie 2 monitore unterstützt, aber die online graka von dem business pc eben nicht.

 

nach der installation, funktioniert der pc problemlos, wenn ich aber die matrox einbaue, bleibt der monitor der anfänglich komische farben darstellt, etwas länger bis er windows hochfährt bleibt dann aber schwarz. zu dem zeitpunkt sind die matroxtreiber noch nicht installiert. im abgesicherten modus läuft der pc gut. keine probleme.

ich persönliche dachte zunächst an ein netzteilproblem, da es nur 250 watt hat. aber das muss eigentlich für den mageren business pc auch reichen (kleine platte, 1 gb ram, geregelte cpu lüfter, intel celeron dual core. dvd-rom und eben die matrox)

 

da sollte das kleine netzteil auch ausreichen, knapp aber sollte...ist das jetzt ein windows problem ?

die frage kommt, WEIL

 

ich habe das system zunächst von anfang an mit matroxgraka installiert und so früh wie möglich die entsprechenden treiber eingebettet, gab ein paar probleme...aber es ging halbwegs...

 

alternativinstallation:

 

erst die restore-, OS, und SupplementDVDs, dann ging die installation problemlos durch bis zum einsatz der matroxgraka...daher kommt mir das ein wenig spanisch vor....

kann da jemand helfen ?

Link zu diesem Kommentar

welche Matrox genau und welches XP?

 

also von meiner G450 unter XP SP1 weiß ich, dass es da schon das ein oder andere Problem gab und ich vorallem im BIOS erstmal die Reihenfolge der Kartenabfrage ändern musst, also zuerst PCI als Startgrafik und dann onBoard, ansonsten hatte mein Windows übelste Probleme mit der Treiberinstallation.

Link zu diesem Kommentar
welche Matrox genau und welches XP?

 

also von meiner G450 unter XP SP1 weiß ich, dass es da schon das ein oder andere Problem gab und ich vorallem im BIOS erstmal die Reihenfolge der Kartenabfrage ändern musst, also zuerst PCI als Startgrafik und dann onBoard, ansonsten hatte mein Windows übelste Probleme mit der Treiberinstallation.

 

 

 

Hi,

 

es ist eine Matrox Millenium P690 PCI, mit 2 digitalen Ausgängen.

 

Habe das Problem gerade mehr zufällig lösen können, indem ich die onboard graka im Geräte Manager deaktiviert habe. (Seltsam...)

im Bios konnte ich nur die Initialisierungsreihenfolge und keine Deaktivierung vornehmen, was ich im Vorfeld jedoch schon getan hatte.

 

Also auch dieser Topic erledigt.

Link zu diesem Kommentar

das wäre mein nächster Punkt gewesen, obwohl ich dachte dass gerade bei den neueren Karten das nicht mehr wo wäre.

 

komisch...also immernoch alles wie früher bei Matrox. s

das wäre mein nächster Punkt gewesen, obwohl ich dachte dass gerade bei den neueren Karten das nicht mehr wo wäre.

 

komisch...also immernoch alles wie früher bei Matrox.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...