Jump to content

Informationsspeicher schaltet ab


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo leute...

 

ich habe hier einen SBS2003 aktueller updatestand im einsatz. Sicherungssoftware ist Brightstor Arcserv...

 

nun habe ich das problem das sich der Informationsspeicher in regelmäßigen abständen abschaltet. beim wieder bereitstellen kommt dann im ereignisprotokoll die meldung, dass die datenbank die max. physische grösse von 20GB erreicht hat und somit sich der informationspeicher abschaltet. Ereigniss-ID: 1216.

 

nun sind die beiden dateien wirklich größer als 20GB aber im exchange-manager sind die postfächer gesamt nu ca. 8GB groß. wie kann das zustande kommen?!?

 

die datensicherung läuft jeden tag ohne probleme und fehler durch...

 

vielen dank im voraus

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

a) ändere das Datenbanklimit der Exchange Datenbanken - Datenbanklimit in Exchange 2003 mit installiertem SP2 ändern | Blog SBSPraxis.de

b) führe eine Offlinedefragmentierung deiner Datenbanken durch - Vorbereitungen zur Offline Defragmentierung einer Exchange (2000, 2003) Datenbank | Blog SBSPraxis.de

 

Dein Problem kommt daher, dass zwar im Exchange jede Menge Daten gelöscht wurden, bei der Onlinedefragmentierung die der Exchange jede Nacht ausführt die physische Größe der Datenbank selbst nicht verändert wird.

Dazu ist dann eine Offline Defragmentierung nowendig.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...