Jump to content

RemoteApp, alte Variante nicht mehr möglich?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

 

am RDP-Client habe ich für eine TS-Verbindung zu W2003 (und älter) die Möglichkeit unter dem Register 'Programme' ein Programm zu starten, dass dann ohne die Explorerumgebung mit Desktop und Startmenü angezeigt wird.

 

Unter W2008 scheint dies aber nicht mehr zu funktioneren. Egal welche Anwendung ich dort eintrage, z.B. auch Notepad, ich erhalte die Fehlermeldung

Zugriff verweigert
Das ursprüngliche Programm konnte nicht gestartet werden [...]

 

Bietet der W2008 nur noch die Variante RemoteApp oder warum funktioniert das nicht?

 

Gruß

Peter

Ich habe inzwischen die Lösung aus dem Technet erhalten, dass sich das in der Konfiguration des Terminaldienste-RemoteApp-Managers unter den Terminalservereinstellungen ändern lässt. Diese Option "Benutzern das Starten von aufgeführten und nicht aufgeführten" unter "Zugriff auf nicht aufgeführte Programme" muss gewählt werden.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...