Jump to content

Norton Antivirus 2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, nochmals mein Problem. WinXP kann nicht mit Norton Antivirus 2003. Wenn ich unter Optionen die Einstellungen von Auto-Protect ändern will, (Starten bei Start von Windows etc.), nimmt das Programm diese Änderungen nicht an. Auto-Protect bleibt deaktiviert und läßt sich nicht aktivieren, auch nicht mit dem Button "Aktivieren", wenn man auf Auto-Protect doppelklickt. Wer weiß mir Rat? Danke danke

Link zu diesem Kommentar

Hallöle, :D

 

hast Du denn nach dem deinstallieren mal das Tool RNAV ausgeführt?

 

Wenn nicht, dann kannst Du es bei Symantec saugen und damit die "letzten Reste" aus der Registry und von der Platte putzen.

 

Solltest Du noch mehr Produkte von Symantec drauf haben empfiehlt es sich diese auch zu deinstallieren und mit dem entsprechenden Tool nachzuarbeiten. Bei Norton Internet Security wäre das dann RNIS usw.

 

Die Unterstützungsdatenbank von Symantec ist da eigentlich ziemlich hilfreich.

 

MFG

Nethelp

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

hi und willkommen an board weyoun45.

 

ein eigener thread ist meist besser als einen so alten zu übernehmen. so kann dir dann auch besser geholfen werden.

 

am besten ist du erstellst nen neuen thread mit einer genauen problembeschreibung und einer kurzen beschreibung deiner umgebung und du solltest uns beschreiben was du bisher versucht hast. ansonsten stochern hier alle nur im dunkeln rum ;)

 

gruss saracs

Link zu diesem Kommentar

ich habe schon des öffteren die erfahrung gemacht, dass wenn noron deaktiviert ist, war meistens ein virus auf der kiste drauf.

am besten schaust du dass du ein anderes antivir tool ziehst und mit dem den virus ausschaltest kann dir da ein tool von NA empfehlen musst du nicht installieren aber hat die gängigsten virendefinitionen am start.

 

http://vil.nai.com/vil/stinger/

 

MFG Felix

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich hatte kürzlich dasselbe Problem auf einem neuen Rechner, nachdem ich dort zum ersten Mal LiveUpdate ausgeführt hatte. Nach dem nächsten Neustart wurde AutoProtect:Aus und EMail-Prüfung: Fehler angezeigt. Dell meint, das liege am "Common Client Patch 1.09.2", das von LiveUpdate installiert wird. Man solle den Antivirus entfernen und neu installieren und beim LiveUpdate darauf achten, diesen Patch nicht herunterzuladen.

Getestet habe ich das allerdings nicht, sondern hatte inzwischen statt der gelieferten OEM-Version meinen eigenen AntiVirus 2004 aufgespielt, und der läuft problemlos.

 

David

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...