Jump to content

Ping unterdrücken


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

du ich glaube ich finde da gerade auch keine lösung habe gerade an meinem router rumgespielt und habe das auch nciht hinbekommen. habe sogar gesagt access-list 10 deny any und auf das interface in und out gelegt und ich konnte weiter pingen. für mich gerade nicht verständlich muß da mal nachfragen warum das so ist. vielleicht finde ich eine lösung. aber wenn du ein interface hast welches nicht benutzt wird teste das mal an dem. ich werde mal einen anderen router nehmen und den an das e 1 interface hängen vielleicht hat es damit. hmm.. komisch..

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hi Georg!

 

Soviel ich weiß gelten Accesslisten nicht für das Gerät auf dem sie eingebunden sind d.h. wenn du einen Router komplett z.B. für Telnet komplett dicht machst, also kein Telnet von einem ins andere Segment, so kannst du trotzdem noch an der Konsole anstöpseln und vom Router aus eine Telnet-Verbindung irgendwohin machen.

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass das selbe auch für ICMP gilt -> der Router wird zwar den ICMP-Traffic eines anderen Gerätes nicht durch lassen, seinen eigenen aber schon...

 

Nur so eine Idee, probiert hab ich das nie :confused:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...