Jump to content

64 bit System mit 32 bit Treiber


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe hier ein kleines Problem.

Ich habe für zur Installation einen 64bit PC bekommen. Da habe ich nun diverse Probleme / Fragen.

In den Systemeigenschaften steht AMD Processor Model unknown. WARUM ?

 

Jetzt das wichtigste Problem:

 

Es ist wie gesagt ein 64-bit Prozessor. Eine Radeon x1650 PCI-E Grafikkarte, 1 GB RAM. Wurde vom Hersteller zusammengebaut geliefert, ohne OS !

 

Da soll jetzt ein 32-bit Win XP drauf. (Vorgabe vom Kunden). Mein Problem ist, das sich die Grafikkartentreiber (auch die neuesten von der Website) lassen sich kaum installieren. Also die Installationen laufen durch, aber das Bild ist genauso be******en wie vorher bei einer Standardinstallation (besser kann ichs gerade nicht beschreiben)

Habe das SP 3 drauf, und den IE 7 manuell installieren müssen, da die Updates von Windows Update zwar geladen aber nicht installiert wurden. Ein Bekannter hat mir vorhin auch erzählt, das 64 - bit einfach Mist ist. Aber es gibt viele die damit zufrieden sind.

 

Es steht nun nicht zur Debatte das ich das System austausche, sondern nur, wie ich das System zuverlässig zum laufen bekomme.

 

Es ist sehr wichtig, das ich es zum Laufen bekomme... Als nächstes probiere ich nun ältere Treiber...hoffe das das wenigstens funktioniert.

 

Was kann man noch machen ? Omega Treiber `?

 

Ich weiss nicht, woran es liegt, da ich seit eh und je 32-bit Umgebungen nutze, und daher mich auch nur damit auskenne...

 

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe !!

Link zu diesem Kommentar
Es ist wie gesagt ein 64-bit Prozessor....Da soll jetzt ein 32-bit Win XP drauf.

Wo soll denn das Problem sein. Bei einem 32bit-BS nimmt den 32bit-Treiber und gut ist.

Ein Bekannter hat mir vorhin auch erzählt, das 64 - bit einfach Mist ist....

Ich weiss nicht, woran es liegt, da ich seit eh und je 32-bit Umgebungen nutze, und daher mich auch nur damit auskenne...

Ich hoffe, dass Dein Bekannter nicht in der IT tätig ist.

Nimm es mir nicht übel, aber wenn Du IT-Dienstleister bist, dann solltest Du vielleicht auch mal Deine Grundlagen auffrischen.

Link zu diesem Kommentar

das war jetzt zwar unnötig, aber was solls.

 

also nochmal...grundsätzlich lässt sich auf eine 64-bit architektur 32-bit installieren...und das funktioniert bei vielen auch. das hat nix mit grundlagen zu tun. aber ihr könnt ja mal googeln obs funktioniert oder nicht ;)

 

xp lässt sich nun auch problemlos updaten, der prozessor wurde erkannt. das ging nach einem bios update, also bitte nicht blind in die büsche schiessen.

 

und leider waren eure kommentare genau die, bei denen ich meinte, das diese nicht zur debatte stehen, sondern wie man das system letztendlich zum laufen bekommt...

 

 

bitte versteht mich nicht falsch, möchte euch nicht anpflaumen, aber diese beiträge waren nun wirklich nicht hilfreich ! aber falls das falsch rüberkam, dann bitte ich um entschuldigung...die uhrzeit die uhrzeit...gute nacht ;)

vielen dank ;)

Link zu diesem Kommentar
...also bitte nicht blind in die büsche schiessen.

Tu ich auch nicht.

...Ich habe für zur Installation einen 64bit PC bekommen....

...Jetzt das wichtigste Problem:

 

Es ist wie gesagt ein 64-bit Prozessor....

...Da soll jetzt ein 32-bit Win XP drauf...

...Ein Bekannter hat mir vorhin auch erzählt, das 64 - bit einfach Mist ist...

...Ich weiss nicht, woran es liegt, da ich seit eh und je 32-bit Umgebungen nutze, und daher mich auch nur damit auskenne...

 

Es hörte sich halt etwas... hmm, sagen wir mal merkwürdig, an.

 

Mittlerweile gibt es eigentlich nur noch 64bit-Prozessoren, von daher war einfach zu oft 64bit zu lesen.

 

Läuft die Grafikkarte denn jetzt auch?

 

...die uhrzeit die uhrzeit...gute nacht ;)

Auwei, ist ja wirklich schon Schlafenszeit. ;)

Na dann, gut Nacht.

Link zu diesem Kommentar

hi,

 

da ist ja echt noch einer wach gewesen ;)

 

Selbstverständlich läuft die GRAKA nicht !!!!!! Das wäre ja auch zu schön um wahr zu sein, nicht wahr ? ;)

 

das ist mein Hauptproblem...langsam hege ich aber den Verdacht - da die Treiberinstallation problemlos läuft, das ENTWEDER die Graka, der Monitor oder das Kabel defekt sind. Logischer Fehlerausschluss. Werde, wenn ich zurück @home bin, mal die Monitore austauschen...denn als ich über eine RDP Verbindung darauf zugegriffen hatte, hatte ich irgendwie gar keine Probleme...kann das was bedeuten ?

Diese Art von Problemen hab ich eben das allererste mal... ;(

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

welchen Treiber nimmst Du denn? Falls der vom Hersteller der GraKa ist, probiere mal den Referenztreiber von AMD/ATI.

 

Ansonsten: Chipsatz-Treiber sind installiert?

 

Grüße, Robert

 

Hallo Robert,

 

ich benutze die Treiber von der ATI-Page (jetzt AMD), die aktuellste CATALYST habe gedownloadet ;) Erst die komplette Suite probiert, dann deinstalliert, dann nur die Displaytreiber. Die Grafikkarte wurde von Gigabyte released, glaub ich. Aber das ist mir relativ egal, denn die Displaytreiber müssen doch funktionieren, oder soll ich doch nochmal auf GB-Website gehen ?

 

 

Die MB-Chipsatztreiber habe ich installiert. Die vom Hersteller auf CD mitgeliefert wurden, dann die von der ASUS page (ist ne ASUS M2N-E Platine), dann direkt von der nvidia page...so ziemlich immer die aktuellsten...keine änderung.

 

überlege ob ich noch die omega treiber ausprobieren soll..wird aber keine änderung bringen. glaube das problem ist eher hardwaretechnisch bedingt...sagt mir mein sechster sinn ;)

Link zu diesem Kommentar

also mal grundlegend nochmal eins:

 

es ist egal, wieviel Bit die CPU hat, ein 32bit System geht heute immer, es sei den es ist IA64, dann klarerweise nicht, aber dann lässt sich XP auch nicht installieren.

 

Wenn du nun ein 32bit XP drauf hast, dann ist es völlig egal, dass die CPU 64bit KÖNNTE, denn sie läuft dann einfach im 32bit Modus und gut ist.

 

Dein Problem ist also ein ganz normales Windows-Problem...oder Hardware. Das muss nun rausgefunden werden.

 

 

Was zeigt denn der Gerätemanager bei den Geräten nach der Treiberinstallation an. Werden die problemlos und richtig erkannt oder sind da gelbe Ausrufezeichen oder gar Fragezeichen im Gerätemanager?

 

 

Welches SP von XP ist drauf?

Link zu diesem Kommentar
also mal grundlegend nochmal eins:

 

es ist egal, wieviel Bit die CPU hat, ein 32bit System geht heute immer, es sei den es ist IA64, dann klarerweise nicht, aber dann lässt sich XP auch nicht installieren.

 

Wenn du nun ein 32bit XP drauf hast, dann ist es völlig egal, dass die CPU 64bit KÖNNTE, denn sie läuft dann einfach im 32bit Modus und gut ist.

 

Dein Problem ist also ein ganz normales Windows-Problem...oder Hardware. Das muss nun rausgefunden werden.

 

 

Was zeigt denn der Gerätemanager bei den Geräten nach der Treiberinstallation an. Werden die problemlos und richtig erkannt oder sind da gelbe Ausrufezeichen oder gar Fragezeichen im Gerätemanager?

 

 

Welches SP von XP ist drauf?

 

 

 

Da bin ich doch ganz Deiner Meinung. Nur hat man mir das ja nicht abgekauft am Anfang.

Ich denke auch, das es ein ganz normales Windows Problem ist. Im Gerätemanager ist alles okay, kein Ausrufe oder Fragezeichen, nichts deaktiviert..alles im grünen Bereich. Alle Treiber sind laut Gerätemanager korrekt installiert. Daher tippe ich auf die Hardware. Habe einen Syncmaster von Samsung 19 Zoll dran. Modell Syncmaster 940t. Habe auch die Bildschirmtreiber von Samsung installiert, die Catalysttreiber von der ATI/AMD Page, die Chipsatztreiber von der Nvidia Page, und zuvor die vom Mainboardhersteller ASUS. (Asus M2N-E Platine)

 

NICHTS FUNKTIONIERTE ! Jetzt weiss ich nicht, was ich noch machen soll, ausser mal den Monitor zu tauschen. Habe den digitalen Ausgang benutzt, der analoge Ausgang brachte die gleichen Probleme mit sich. Daher tippe ich auf einen defekten Monitor. In der Hoffnung das ich mich irre, hoffe ich jetzt auf weitere Ratschläge...

 

Ach ja, SP3 ist drauf, inkl aller restlichen Updates und MS- Treiber die zur Verfügung gestellt wurden (Benutzerdefinierte Updates über die MS-Website)

Link zu diesem Kommentar
erledigt...der nagelneue mitgelieferte monitor war defekt :( ...habe meinen 19"TFT drangehängt, der PC lief wundervoll. Diese kleine Antwort sei dem ersten Poster zu diesem Thread gewidmet...wie ist der bloss expert member geworden ? ;) *duckwegrenn'*

Okay wenn du Fragen dazu hast kannst du sie mir ja gerne per PN schicken. ;)

Wie ich im Threadverlauf sehe wurde mein erster Post missverstanden.

Mit System meinte ich in diesem Sinne Betriebssystem.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...