Jump to content

SUS mehrere Updates auf einmal


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich bin auf den ersten Blick sehr zufrieden mit dem SUS. Natürlich dauert es leider 17-22 Std., bis der Client mal wieder beim SUS nachfragt, aber geht wohl vorerst nicht anders.

 

Ich habe mal ein Update approved, welches auch auf 2 Testclients installiert wurde. Dann bin ich natürlich gleich in die vollen gegangen und habe ca. 15 Updates approved.

 

Nun dachte ich natürlich, daß die Clients sich innerhalb der 17-22 Std. alle Updates herunterladen und dann zu dem von mir über die AD geplanten Zeitpunkt installieren. War aber nicht so. Die Clients fragen wohl alle 17-22 Std. nur jeweils ein Update nach.

 

Wer hat denn selbe oder hoffentlich andere und bessere Erfahrungen gemacht bei mehreren Updates gleichzeitig ????

 

 

Gruß,

 

Sven

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

also die Clients haben beide W2K mit SP4. Damit brauchen Sie auch nicht mehr alle Updates. Aber wenn im SUS in der Approval Liste steht, daß das Update für die W2K family ist, dann gehe ich davon aus, das dieser Update SP-unrelevant ist und er ihn auch installieren muß (z.B. Security Update (326886))

 

Davon habe ich nämlich im SUS einige approved und er hat nur den einen (KB824105), installiert.

 

Gruß,

 

Sven

Link zu diesem Kommentar

Also auf den ersten Blick hast Du Recht. Er hat nachdem ich den WindowsUpdate manuell ausgeführt habe, nur die Patches für den IE gehabt (die hatte ich auch nicht approved mit dem SUS).

 

Trotzdem fehlen mir im Eventlog die anderen Updates, die ich freigegeben habe, dort steht nur der eine, das er den installiert hat und das läßt mich so ein bißchen nervös werden.

 

Oder aber, die Angaben in der Approvalliste sind nicht ganz richtig. Denn wenn dort steht, das das Update für die gesamte Windows2000 family gilt, stimmt das vielleicht nicht, wenn man schon SP4 drauf hat.

 

Ich glaube ich muß mal einen Client mit W2K und SP2 aufsetzen und schauen, was er dann alles installiert.

 

Sven

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sven444444,

der SUS Server kennt Patches die durch andere Patches ersetzt wurden.

Beispiel:

Windows 2000 mit IE 5.5

Bei manuellem check (AUOptions=2) bietet mir mein SUS (alle Patches approved excl SP4) 30 Patches an.

Lasse ich die installieren habe ich unter Software nur 24 installierte Patches.

Er lässt zum Beispiel den ersten RPC Patch für den Blaster gleich weg da diese ja durch einen neuen Patch ersetzt wurde. usw...

 

thorgood

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...