Jump to content

Outlook Signaturporblem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe nun hier testweise bei einigen Mitarbeitern von Outlook Express auf Outlook umgestellt - die scheinbare Traumlösung schlecht hin ;) (Is ja auch toll mit dem Firmenkalender usw...)

 

Doch leider habe ich gerade in Bezug Emails nun sehr viele Probleme. Ein paar schildere ich hier mal kurz und hoffe, dass ihr als erfahrene Benutzer ne Lösung kennt :)

 

1) Signatur beim Antworten auf eine "Nur-Text" Nachricht nicht vorhanden

 

Unsere Signatur besteht aus HTML, daher werden logischer weise auch die Emails im HTML-Format versandt. Möchte ich nun auf eine Email antworten, die im "Nur-Text"-Format geschrieben ist, kommt folgende Meldung:

signatur1.jpg

Wenn man diese mit OK wegklickt kann man auf die Email antworten - im Text-Format.

 

Das ist natürlich unbefridigend. Bei Outlook Express gab es die Option, dass man alle Emails im HTML-Format versenden möchte - sowas muss es doch dann wohl auch beim "großen Bruder" geben.

 

Noch ärgerlicher ist es, dass dann die Standardt-Signatur auf <keine> gesetzt wird und somit jegliche neue Email keine Signatur mehr enthält - da springen mir die Leute aufs Dach ;)

signatur2.jpg

 

2) Wenn ich aus diversen Programmen heraus versuche eine Email zu senden (z.B. Adobe) hat die Email keine Signatur - ja wo gibts denn sowas? Outlook Express hat das alles wunderbar gemacht - wieso geht das mit Outlook nicht ;)

 

Ich hoff ihr könnt mir schonmal zu diesen Dingen helfen.

 

Dankeschön,

Grüße Johannes

Link zu diesem Kommentar

Hallo Johannes.

 

wieso geht das mit Outlook nicht

 

Weil vermutlich bei der Konfiguration der Signatur ein Fehler entstanden ist. Outlook erstellt 3 verschiedene Arten von Signaturen (Text, RTF und HTML).

Erstelle also die Signaturen neu, und es wird mit ziemlicher Sicherheit klappen.

 

 

Bei Outlook Express gab es die Option, dass man alle Emails im HTML-Format versenden möchte - sowas muss es doch dann wohl auch beim "großen Bruder" geben.

 

Auch das geht bei Outlook. Du kannst unter Extras -> Optionen einstellen, welches Format als Default verwendet wird (u.a. auch das schrecklichste alle Formate, nämlich HTML) du kannst auch jederzeit bei einem Mail das Format ändern.

 

Du solltest dir doch Outlook ein wenig genauer ansehen, vor allem die Hilfe Funktion ;)

 

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

die drei Signaturen wurden erstellt, trotzdem hat er den Fehler gebracht - hab dann das ganze SIgnaturverzeichnis gelscöht und nochmals ne neue Signatur hinzugefügt, dann hats geklappt.

 

Trotzdem kann ich auf eine Text-Mail nicht "einfach" mit einer HTML-Mail antworten (muss manuell das Format ändern). Besagte Einstellung habe ich natürlich gemacht gehabt.

 

Weiterhin bleibt auch leider noch das Problem mit dem Mailversand aus anderen Anwendungen heraus - dafür muss es doch eine Lösung geben...

 

Grüße Johannes

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...