Jump to content

SBS 2003 (R1) SP2 - Sharepoint und SBSMonitoring Dienste von ausserirdischen entführt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander

 

Ich habe folgende Situation:

 

Windows Small Business Server 2003 (R1) SP2.

 

Vor einiger Zeit wurde auf diesem Server SQL Server 2005 Standard Edition

inkl. SP2 und alle Updates installiert. Eine Woche später musste diese Installation entfernt. Statt dessen musste SQL Server 2000 Standard Edition

mit SP4 installiert werden.

 

Irgendwann in dieser Zeitspanne haben sich folgende Dienste im services.msc

in Luft aufgelöst:

MSSQL&SHAREPOINT + MSSQL$SBSMONITORING

SQLAGENT$SHAREPOINT + SQLAGENT$SBSMONITORING

 

Im Nachhinein wills auch niemand gewesen sein, und niemand hats entfernt.

 

Konkrete Frage:

1. Besteht die Möglichkeit diese beiden Dienste manuell per Registry wieder zu

definieren?

 

Soweit ich die Lage beurteilen kann, sind alle Daten auf der Festplatte

noch vorhanden.

 

2. Was gäbe es sonst noch für Möglichkeiten diese Dienste

zu "flickschustern"?

 

Ich bin mir bewusst, dass dies die Frage nach dem quick and dirty Weg ist.

 

Besten Dank für Eure Hilfe

 

Greetings from da Werwolf

Link zu diesem Kommentar

Nachtrag zu meiner unklar gestellten Situation.

 

Windows-Version: Windows Small Business Server 2003 (R1) mit SP2

Exchange-Version: Exchange (der vom SBS) mit SP2

SQL-Version: MSDE (durch das SBS2K3 auf MSDE SP4 upgradet worden

 

nach ca. 2 jahren betrieb sollte sql-crm sw installiert werden.

zuerst war der auftrag MS SQL 2005 Standard Edition; nach erfolgter Installation wurde

dies wiederrufen.

 

Somit wurde die SQL 2005 entfernt. Anschliessend wurde SQL 2000 SP4 Standard edition

installiert.

 

Was ich bis jetzt herausgefunden habe, dass SQL 2005 auf einem SBS2K3 R1er gar nicht funktioniert. Ebenso die SQL 2000 Standard Edition.

 

Der Weg wird also sein:

- Manuelles Entfernen der SQL-Software-Leichen

- Erneutes installieren der MSDE (würg)

- Re-Installieren Sharepoint und SBSMonitoring

- Re-Installation SBS2K3 SP1 und SBS2K3 SP2

 

somit ist die Frage nach dem Dienste-Flickschuster-Teichweben hinfällig.

 

Falls dies jemand liest, und weiss, dass das mit den SQL-Versionen die nicht laufen so nicht stimmt, wäre ich froh um eine Antwort in diesem Task.

 

L.G. aus Mittelerde

werewolf

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...