Jump to content

RDP am Win2K3 nicht mehr erreichbar


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Nabend Gemeinde,

 

 

mal wieder ein dämliches Problem. Haben bei einem Kunden einen Win2K3 Server stehen (oder liegen), welcher nicht wirklich viel macht. Da läuft eine Oracle-DB drauf. Punkt.

 

War immer Prima per RDP erreichbar. Von heut auf morgen, war er leider per RDP nicht mehr erreichbar. :mad: Einfach tot. Intern wie auch extern.

 

Hatten glücklicherweise noch VNC drauf laufen. Dienste neu gestartet brauchte kein Erfolg. Server neu gestartet brachte leider auch keinen Erfolg.

 

Seltsam ist, dass Windows Update NICHT automatisch installiert werden und sonst (angeblich) auch keiner was gemacht hatte. :shock:

 

Ereignisanzeige mir einen Fehler, welcher mir lt. Google nicht wirklich hilft. Windows-Firewall läuft nicht drauf. Einen telnet localhost 3389 bringt den üblichen leeren Bildschirm. Von einem anderem Server aus das Gleiche. Augenscheinlich läuft also RDP. :confused:

 

Simple Fehlermeldungvom Client: "Die Verbindung wurde vom Remotedesktop getrennt." Und die Ereignisanzeige bringt: "Die RDP-Protokollkomponente X.224 hat einen Fehler im Protokollablauf festgestellt und die Clientverbindung getrennt."

 

 

Hoffe auf aufschlussreiche Infos, die uns von unserer Unwissenheit befreien... ;) Damit gute Nacht!

 

 

Gähn,

Michél (aka Zeus)

Link zu diesem Kommentar
Hier ist nichts dabei ?

Windows Event ID 50 from TermDD

 

Nabend,

 

 

nachdem ich heute Abend per VNC den Server 5000 Mal neustarten durfte, bin ich mal den Link von Dir durchgegangen. Hab jede einzelne Möglichkeit durchprobiert.

 

Also Registry Eintrag bzgl. Zertifikat gelöscht, neu erzeugt. Brachte nix.

RDP-Tcp gelöscht, neu erstellt, brachte genauso wenig.

DLLs für RDP ersetzt, ohne Erfolg.

RDP Sicherheitsstufe auf Niedrig gestellt, nichts.

Netzwerkkartentreiber aktualisiert, nix.

 

 

Danke erst einmal IT-Home. Auch wenn es leider nichts gebracht hatte. Sonst noch eine Idee??? Ich leider nicht mehr. Bin am Ende mit meinem Latein. :cry:

 

 

Gute Nacht,

Michél

Link zu diesem Kommentar

Das Problem bestand schon mit SP1 und da haben wir dann schon probiert SP2 zu installieren um zu sehen, ob es damit vielleicht schon behoben ist. Ich könnt es nochmal drüber installieren, denke aber nicht dass es sehr Erfolgversprechend ist.

 

 

Ja, der Server hat mehrer NICs. Eine mit ner externen IP und eine mit ner internen. Verbindung per RDP geht auf keine der beiden Karten... *heul*

Link zu diesem Kommentar
Das Problem bestand schon mit SP1 und da haben wir dann schon probiert SP2 zu installieren um zu sehen, ob es damit vielleicht schon behoben ist. Ich könnt es nochmal drüber installieren, denke aber nicht dass es sehr Erfolgversprechend ist.

 

Hmm, eine saubere Neuinstallation kannst Du nicht machen? Welche Sicherheitssoftware läuft ständig im Hintergrund?

 

Ja, der Server hat mehrer NICs. Eine mit ner externen IP und eine mit ner internen. Verbindung per RDP geht auf keine der beiden Karten... *heul*

 

Und ein mal im BIOS deaktivieren geht auch nicht? In welcher Reihenfolge stehen die Karten in: Netzwerkverbindungen > Erweitert.

Link zu diesem Kommentar
Hmm, eine saubere Neuinstallation kannst Du nicht machen? Welche Sicherheitssoftware läuft ständig im Hintergrund?

 

Keine! Davor läuft ein Linux, welcher nur RDP durchlässt. Windows Firewall läuft ja auch nicht. RDP intern geht aber auch nicht, wenn jetzt denkst, es liegt am Linux. :(

 

Und ein mal im BIOS deaktivieren geht auch nicht? In welcher Reihenfolge stehen die Karten in: Netzwerkverbindungen > Erweitert.

 

Ich könnte die Karten höchstens mit der Konfig mal tauschen. Die Reihenfolge stimmt. Erst intern, dann extern! Reihenfolge hab ich mal gerade zum testen geändert. Keinen Erfolg. Mist...

Link zu diesem Kommentar

Ich könnte die Karten höchstens mit der Konfig mal tauschen. Die Reihenfolge stimmt. Erst intern, dann extern! Reihenfolge hab ich mal gerade zum testen geändert. Keinen Erfolg. Mist...

 

TCP/IP resetten wäre noch die vorletzte Idee. Die letzte ist, die Windows FW aktivieren und RDP als Ausnahme eintragen. RDP ist aber schon angehakt, in den Eigenschaften vom Arbeitsplatz, oder? ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...