Jump to content

Viele gleiche Konten einrichten


Gast Iehova
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

Ich hab schon wieder ne Frage.. Ich hoffe ich geh nicht zuviel auf die Nerven :)

 

Ich brauche viele Benutzer, die alle dasselbe verbindliche Profil benutzen, nur unterschiedliche Logins haben und unterschiedliche Homeshares kriegen (Schüler im Schulnetz). Deshalb will ich mir eine richtige Vorlage erstellen und den Homeshare durch Variablen zusammensetzen. Das klappt sicher, aber das Vervielfältigen der Vorlage ist doch etwas umständlich: Immer wieder Rechtsklick -> Kopieren -> Vorname, Nachname, Benutzername, Weiter, Weiter, Fertigstellen, wieder Rechtsklick, ...... Gibts sowas irgendwo schneller und durch weniger Klicks so wie unter NT4?

 

Wieder mal danke im Voraus :)

Link zu diesem Kommentar

Du kannst doch Benutzer über net user als Batch anlegen und komplett verwalten? Mit net help user werden sämtliche Optionen aufgelistet, fülle bsp. eine Textdatei nach dem Muster

 

login password Fullname Comment HomeDir usw.

 

mit allen Werten auf, die individuell sind. So kannst Du mit einer koplexen for - Anweisung (siehe for /?) einen beliebig komplizierten net user ... /Add - Befehl zusammenbauen.

 

Dies über eine Maske zu machen ist natürlich aufwendig, bei umfangreicheren und wiederholenden Tätigkeiten sind Scripts bequemer.

 

----------------

Gruß, Auer

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...