Jump to content

Probleme mit USB onboard K7s5a


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo PC-Freaks!

 

Habe ein riesiges Problem.

 

Neuer Combo-drive (CDRW, Multimedia card reader von BTC) bei Meidamarkt gekauft.

 

Habe Multimediacardreader wie auf der Beschreibung mit dem roten Kabel an Pin1 USB-onboard Motherboard K7s5A) gesteckt.

CDRW funktioniert.

 

Im Bios USB Einträge auf enable gestetzt.

Windows XP Professionel auf servicepack1 upgedatet.

Die zu der Combodrive mitgelieferten AnwendungsCD, den Multimediacardreader installiert und nichts funzt.

 

Unter Arbeitsplatz und Explorer sehe ich keine icons für die Multimedia card reader.

 

Habe schon so ziemlich alles ausprobiert außer einen Bios flash update. Da ich da schon mal probleme hatte.

 

Habe auch folgendes versucht: :confused:

 

USB-Geräte unter Hardwarekonfiguration deinstalliert und rechner

neu gebootet.

Selbe Situation von vorn. Will einfach den Multimedia Card reader nicht erkennen.

 

Wenn ich den Multimedia Card installer ausführe zwecks deinstallation, sagt er mir jedesmal driver not connected.

 

Woran kann das liegen? Einstellung im XP erforderlich?

 

Hoffe könnt mir helfen!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

mich würde mal interessieren was das für ein Gerät ist. Ist das ein Combolaufwerk mit Brenner und Card Reader in einem ?? :confused: oder zwei getrennte sachen wenn ja die Card Reader für den on bord usb Stecker muss nicht zwingend auf jedem board laufen. Ich weis nicht genau warum das so ist weis nur das es Card reader gibt die nur auf speziellen board laufen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Es ist ein Combolaufwerk intern. CD-RW und Card reader im einem. Gehäuse 5 1/2 Zoll.

z.ZT. Angebot bei Mediamarkt für 69 Euro von BTC.

 

Es gibt zwei Anschlusse am Combolaufwerk.

1. Anschluß normaler IDE für CDRW.

2. Anschluß USB-Stecker mit 5 Pins (Anschluß für onboard USB).

beide Geräte wird durch einem Stromkabel gesteckt.

 

Habe mal die Seite von BTC besucht. Dort gibt esdas Combolaufwerk noch nicht aufgeführt.

Scheint ein ganz neues Modell zu sein.

Link zu diesem Kommentar

Noch ne Idee,

 

teste die Geräte mal an einem anderem PC.

Um mal diese Seite auszuschließen.

Und ansonsten...

Hast Du mal was anderes am USB angeschlossen??

Ne Maus oder so ???

Möglicherweise ist das Ding nicht wirklich aktiv...

 

Ich kenne das Board ja nicht. Aber ich hab schon so mache Sache gesehen.

Da gabs eines auf dem konntest Du die Leistung (Strom) des USB Anschlusses erhöhen.

Möglicherweise liegt auch hier das Problem, das Dein Laufwerk trotz externem Netzteil zuviel Strom frisst.

 

Gruß,

 

Roi Danton

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...