Jump to content
Sign in to follow this  
Phantom7973

Probleme mit USB onboard K7s5a

Recommended Posts

Hallo PC-Freaks!

 

Habe ein riesiges Problem.

 

Neuer Combo-drive (CDRW, Multimedia card reader von BTC) bei Meidamarkt gekauft.

 

Habe Multimediacardreader wie auf der Beschreibung mit dem roten Kabel an Pin1 USB-onboard Motherboard K7s5A) gesteckt.

CDRW funktioniert.

 

Im Bios USB Einträge auf enable gestetzt.

Windows XP Professionel auf servicepack1 upgedatet.

Die zu der Combodrive mitgelieferten AnwendungsCD, den Multimediacardreader installiert und nichts funzt.

 

Unter Arbeitsplatz und Explorer sehe ich keine icons für die Multimedia card reader.

 

Habe schon so ziemlich alles ausprobiert außer einen Bios flash update. Da ich da schon mal probleme hatte.

 

Habe auch folgendes versucht: :confused:

 

USB-Geräte unter Hardwarekonfiguration deinstalliert und rechner

neu gebootet.

Selbe Situation von vorn. Will einfach den Multimedia Card reader nicht erkennen.

 

Wenn ich den Multimedia Card installer ausführe zwecks deinstallation, sagt er mir jedesmal driver not connected.

 

Woran kann das liegen? Einstellung im XP erforderlich?

 

Hoffe könnt mir helfen!

Share this post


Link to post

Hallo,

 

mich würde mal interessieren was das für ein Gerät ist. Ist das ein Combolaufwerk mit Brenner und Card Reader in einem ?? :confused: oder zwei getrennte sachen wenn ja die Card Reader für den on bord usb Stecker muss nicht zwingend auf jedem board laufen. Ich weis nicht genau warum das so ist weis nur das es Card reader gibt die nur auf speziellen board laufen.

Share this post


Link to post

Hallo,

 

Es ist ein Combolaufwerk intern. CD-RW und Card reader im einem. Gehäuse 5 1/2 Zoll.

z.ZT. Angebot bei Mediamarkt für 69 Euro von BTC.

 

Es gibt zwei Anschlusse am Combolaufwerk.

1. Anschluß normaler IDE für CDRW.

2. Anschluß USB-Stecker mit 5 Pins (Anschluß für onboard USB).

beide Geräte wird durch einem Stromkabel gesteckt.

 

Habe mal die Seite von BTC besucht. Dort gibt esdas Combolaufwerk noch nicht aufgeführt.

Scheint ein ganz neues Modell zu sein.

Share this post


Link to post

Moin, Moin,

 

ich habe selber dieses Board und bin damit echt zufrieden. Wenn ich Probleme damit hatte oder einfach etwas wissen will, bin ich mit folgender Adresse bisher gut gefahren.

 

K7S5A FAQ

http://k7s5a.de.cx

 

Ich hoffe dort findest du eine Antwort auf deine Frage!

 

MfG

Druide

Share this post


Link to post

Hi!

 

Einen Tip hätte ich noch.

 

Gehe mal in den Gerätemanager und starte die Suche nach geänderter Hardware, oder benutze den Hardwareassi. vielleicht geht es ja so.

 

Günter

Share this post


Link to post

Noch ne Idee,

 

teste die Geräte mal an einem anderem PC.

Um mal diese Seite auszuschließen.

Und ansonsten...

Hast Du mal was anderes am USB angeschlossen??

Ne Maus oder so ???

Möglicherweise ist das Ding nicht wirklich aktiv...

 

Ich kenne das Board ja nicht. Aber ich hab schon so mache Sache gesehen.

Da gabs eines auf dem konntest Du die Leistung (Strom) des USB Anschlusses erhöhen.

Möglicherweise liegt auch hier das Problem, das Dein Laufwerk trotz externem Netzteil zuviel Strom frisst.

 

Gruß,

 

Roi Danton

Share this post


Link to post

Hi,

 

mein Tip:

 

Zieh dir nochmal alle aktuellen Treiber von Mainboard und Combo-Laufwerk. Vielleicht ist der mitgelieferte Treiber nicht mit XP kompatibel. (unwahrscheinlich aber möglich)

Vorher natürlich die Treibersignatur ausschalten.

 

mfg

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...