Jump to content

Kein Zugriff mehr über Netzwerk für Authentifizierte Benutzer


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi !

 

Ich wollte gerade meinen Privaten DC absichern und den Zugriff übers Netzwerk nur Auth. Benutzern gestatten, leider hab ich die flasche Richtlinie erwischt und hab bei "Zugriff über Netzwerk verweigern" die Auth. Benutzer eingetragen. Problem ist nun, dass sich alles auf den 2ten DC repliziert hat und ich nun auf beide keinen Zugriff via Lan hab. Lokal komm ich Problemlos ran. Wenn ich aber in die Sicherheitsrichtl. für den DC rein will sagt er mir trotz admin Rechten, dass mir der Anmeldetyp nicht gestattet wurde. Somit kann ich die Option nicht mehr rausnehmen. Gleiches gilt für den gesamten Rest des AD. Kein Zugriff mehr. Ich habs auch schon im Abg. Modus und in der Verzeichnisdienswiederherstellung versucht. Kein Erfolg. ERD Commander wird bei einer Richtlinie auch nix bringen. Gibts da vielleicht eine Möglichkeit per Registrierung, wobei das eh alles geschützt ist....

 

Helft mir :cry:

 

Danke !

 

Morph2k

Link zu diesem Kommentar

In deinem Fall, wo du dich ja noch lokal am Rechner anmelden kannst, ist die Lösung einfach:

Du schaust in den Eigenschaften der GPO nach deren GUID (die lange Zahl in geschweifter Klammer). Dann editierst du unter \winnt\sysvol\sysvol\domänenname\policies\GUID\Machine\Microsoft\Windows NT\SecEdit die Datei gpttmpl.inf und löscht hinter "SeDenyNetworkLogonRight = " alles raus.

Ein "secedit /refreshpolicy machine_policy /enforce" mit anschließender Neuanmeldung bringt das gewünschte Ergebnis.

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...