Jump to content

Kleinen Virenscanner und Firewall


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo XP-Fan,

 

ist schon in Ordnung. Spaß muss sein. :p

 

Wozu ich es genau nehme, weiß ich noch nicht. Windows 2000 läuft eigentlich super. Hier habe ich nur Freeware am Laufen (OpenOffice, Thunderbird, etc.) Gestern habe ich mir dann halt eine WLAN-Karte gekauft und probiert ins Internet zu kommen. Es funktioniert, aber mit Antivir ist es nur am Rattern. Firewall habe ich auch noch keine drauf. Vielleicht mache ich es für meine Frau oder die Kinder fertig. :rolleyes:

 

Mit dem SDRAM habe ich bei ebay geschaut. Da sind aber größtenteils (Neue Ware) nur Standardbilder zu sehen. Ich weiß dann aber nicht, ob der RAM passen würde. Und mit dem Umtausch ist es auch meistens schlecht. :(

 

Warum fragst Du denn, ob ich überhaupt eine Firewall und Virenscanner brauche? Ist im Internet doch Pflicht, oder? :confused:

 

Gruß

 

Teddy-x

Link zu diesem Kommentar
Also wenn Du über einen Router ins Internet gehst kannst Du die Firewall eigentlich auf dem NB weglassen.

 

Ich glaube so werde ich es erst machen. Wenn ich mehr RAM habe, kann ich ja mal über eine Firewall nachdenken. Es wurde ja auch schon Outpost genannt.

 

Was Speicher angeht ... geh halt mal auf die Kingston Seite, such Dir den passenden raus und such dann nach der Bezeichnung bei ebay

 

Der RAM-Speicher sieht so aus: (siehe Anhang)

 

post-24848-1356738960203_thumb.jpg

 

Ich hoffe, man kann was sehen.

 

Gruß

 

Teddy-x

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich habe nun 128 MB RAM drin. Ist nicht die Welt, ich weiß, aber laut Everest Home habe ich 4 RAM-Bänke (?), wobei ich nur 3 sehen kann. Weiter darf ich in jeder Bank nur maximal 32 MB einsetzen.

 

In der ersten Bank habe ich aber einen 64 MB-Riegel und in Bank 2. und 3. jeweils einen 32 MB-Riegel. Komisch, aber es funktioniert. Die Geschwindigkeit ist nun einigermaßen akzeptabel.

 

Im Internet habe ich nun ein Datenblatt gefunden, welches von 3 RAM-Bänken spricht, wo ich insgesamt maximal 384 MB einpflanzen darf. Das würde pro Bank 128 MB bedeuten.

 

Weiter habe ich irgendetwas von 66 MHz gelesen, ich glaube der Systemtakt. Deshalb sind glaube ich auch P66-Riegel drin.

 

Meine Frage wäre nun, ob ich auch P100-Riegel (P133) mit 128 MB einsetzen kann? Ist es so, dass die RAM-Riegel größer (MHz) sein können, aber dann halt nur nicht ausgelastet sind, oder werden sie dann nicht erkannt?

 

Wäre schön, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.

 

Gruß an alle

 

Teddy-x

Link zu diesem Kommentar

das ist immer vom motherboard/chipsatz abhängig. ich sag mal aus eigener erfahrung, dass 98% aller boards höher getakteten speicher unterstützen und ihn dann halt runtertakten.

nur bei wenigen boards hatte ich bis jetzt das problem, dass die speicherriegel gar nicht verwendet werden konnten.

 

auch die größe der ramriegel ist nicht immer gleich der, die im datenblatt angegeben ist.

und due max 384mb hauptspeicher stören mich auch nicht. angesichts des alters deiner maschine ein durchaus realistischer wert.

 

ich habe hier z.b. einen minidesktop mit 466mhz, aus dem jahre schnee. bei dem ist definitiv bei 384mb schluss. auch ein 512mb modul wird nur bis 384mb angesprochen.

 

lg

johannes

 

ps.: windows 2000 läuft darauf schon relativ flott. ich habe früher mal einen client gehabt mit 400mhz und 512mb ram und 2 festplatten. mit ein wenig pc-hygiene und bedacht kann man darauf auch recht flüssig arbeiten (damals win2000, office 2000 oder xp)

Link zu diesem Kommentar

du könntest alternativ auch noch ein etwas älteres linux aufsetzen. dann würdest du dir die virenscannerthematik sparen. ubuntu 6.06 oder sowas.

als windowsmanager xfce oder vlt. gnome (kde eher nicht, braucht zu viele ressourcen). linuxmint gibts auch in einer lightausgabe mit schlankeren komponenten...

 

wäre einen versuch wert, zumal diese system ja nix kosten...

 

grüße

johannes

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...