Jump to content

Kleinen Virenscanner und Firewall


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein altes Notebook (Maxdata - Artist) mit 6 GB HDD, 300 MHz CPU und 64 MB RAM geschenkt bekommen. Morgen möchte ich dort Windows 2000 neu installieren. Kann mir jemand einen Virenscanner und Firewall nennen, die wenig Ressourcen benötigen? Beim jetzigen Versuch AntiVir zu installieren rattert das Notebook seit fast 1 Stunde.

 

Ich möchte eigentlich das Notebook nicht aufrüsten. Ich habe die Boardsuche benutzt, also bitte keine Standardantwort über die Boardsuche.

 

Vielen Dank für mögliche Antworten

 

Gruß

 

Teddy-x

Link zu diesem Kommentar

puh, mit deinen 64mb ram wirds so oder so schwierig, mit deinem system generell zu arbeiten oder zu surfen. wenn du dir irgendwo noch einen ram-riegel besorgst (ebay, zeitung), der sicher nicht die welt kostet, würdest du dir sicherlich selber einen gefallen tun.

 

grüße

johannes

 

/edit: da war squire wohl einen tick schneller. DOS würde auch schnuckelig drauf laufen, und da könntest f-prot verwenden. läuft super, hat einen TSR-wächter und ist meines wissens nach mittlerweile kostenlos erhältlich für privatleute.

obwohl ich bezweifle, dass du meinem rat nachgehen wirst ;-)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...