Jump to content

Exchange "theoretisch" lernen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bin auf dem Weg zum MCSA und wollte eigentlich die 70-299 als Wahlprüfung machen.

 

In Stellenanzeigen wird so gut wie immer nach Exchange Kenntnissen gefragt, aber aus diversen Gründen wird Exchange wohl nie bei uns eingeführt werden. Daher die Frage ob es sinnvoll ist sich Exchange via VMWare und MS-Press Buch ohne Praxiserfahrung anzueignen? Stell ich mir persönlich bei einem Mailserver (hab keine feste IP privat) sehr schwierig vor alle Konstellationen zu testen. Erste Erfahrungen hatte ich bis jetzt nur mit Postfix unter Unix.

 

Lohnt es sich noch die 2003er Version anzugehen oder am besten gleich die 2007er?

 

Ich persönlich habe nämlich Bedenken ein "Papier" ohne Praxiserfahrung in den Händen zu halten, aber andererseits könnten fehlende Exchange Kenntnisse oftmals ein Ausschlusskriterium bei Vorstellungsgesprächen sein (besser theoretisch als gar keine Kenntnisse!!!)

 

Würde mich über Meinungen sehr freuen!!!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

wie schon gesagt wurde: 2003 und 2007 - komplett andere Baustelle, allein schon die Administration.

 

Ich habe damals den MCSA:M gemacht, das Ganze nur in einer kleinen Testumgebung gelernt, was schon recht mühsam war.

In der Firma administriere ich jetzt einen 2007er den ich als deutlich intuitiver empfinde.

 

D.h. ich würde sagen: Lern gleich mit dem 07er umzugehen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...