Jump to content

WinME + Win2k Installationsprobleme


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich hab folgendes Problem:

Mir will es einfach nicht gelingen WinME zu installieren! (Win2k aber ohne Probleme)

 

Habe folgendes System:

AMD AthlonXP 1700+

ABIT KT266Raid

2x 40GB ATA133 an RAID (RAID 0)

1x Brenner an Standard IDE1

1x DVD-LW an Standard IDE2

 

Wenn ich mir der WinME CD Boote kann es aber das RAID-System nicht finden! (Bei Win2k kein problem!) Also stehen mir auch keine HDD'S zur verfügung um WinME zu installieren! gibt es eine möglichkeit den HPT370 RAID-Controller Treiber über eine Startdiskette zu installieren und so ME auf das RAID-System zu installieren! Habe schon probiert im BIOS rumzuspielen funzt nicht!

 

Bei Win2k habe ich keine probleme bei der installation nur 1 und zwar macht sich das schlecht eine WinME installation auf NTFS Datenträger!

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

kann zwar zu der Problemlösung nicht wirklich beitragen aber warum installierst du ME? Selbst wenn dies RAID managen kann richtig gut und schnell wird dies damit wohl nie sein, da es einfach nicht dafür gemacht ist! Ich würd an deiner Stelle (wenn es sich machen lässt) Win2k installieren da hast du auch die entsprechenden tools um das ganze zu verwalten...

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Ich entwickle softwarelösungen! (VB) und möchte die gern auch unter win9x testen (winme nur deshalb weil es die einzige Original Win9x version ist die ich hab) das problem ist so ich boote den rechner mit der winme cd alles funzt super bis das setup entdeckt das ich keine festplatten hab! (ich habe keine HDD's an dem standard ide controller) und bricht dann ab!

 

mit windows 2000 hab ich eigentlich keine richtigen probleme da sich das ja ohne mucken auf das raidsystem installieren lässt!

 

Das mit eine bootdisk hab ich noch nicht hinbekommen! da das winme setup eine virtuelle diskette erstellt und somit jeder versuch daten von einer diskette zu laden fehlschlägt!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...