Jump to content

Exch 2007 - Postfachverwaltungsrichtlinie?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich möchte wie beim Exch 2003 eine Postfachverwaltungsrichtlinie einrichten die mir zb. alle Emails aus dem Ordner Junk-E-Mail löscht sobald das Email 14 Tage alt ist.

 

Ich habe zwar gefunden wo ich das im Exchange 2007 einstellen kann, nur leider wir er diesen Verwaltungsvorgang nie aus. Muss ich da noch eine eigene Postfachverwaltungsrichtlinie erstellen?

Link zu diesem Kommentar
Ich möchte wie beim Exch 2003 eine Postfachverwaltungsrichtlinie einrichten die mir zb. alle Emails aus dem Ordner Junk-E-Mail löscht sobald das Email 14 Tage alt ist.

 

Ich habe zwar gefunden wo ich das im Exchange 2007 einstellen kann, nur leider wir er diesen Verwaltungsvorgang nie aus. Muss ich da noch eine eigene Postfachverwaltungsrichtlinie erstellen?

 

Was genau hast du denn bisher eingestellt? Du mußt dem Server (pro MBX-Server) noch die Zeiträume definieren, zu denen die Richtlinie ausgeführt werden soll.

Per GUI:

f6euu7.png

 

 

Per PS dann mittels:

Start-ManagedFolderAssistant

 

HTH

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank.

 

Ich habe mir nur mal die Ordner ausgesucht die bereinigt werden sollen, danach habe ich unter Serverkonfiguration - Postfach - die Eigenschaften vom Server aufgerufen und dort einen Benutzerdefinierten Zeitplan erstellt.

 

Nur anscheinend wird das nicht aufgeführt?

 

Weißt du welche ID in der Ereignisanzeige für die Verwaltung aufgeführt wird?

 

Muss ich nach dem anlegen einmal in der PS "start-MangedFolderAssistant" ausführen?

Link zu diesem Kommentar
Vielen Dank.

 

Ich habe mir nur mal die Ordner ausgesucht die bereinigt werden sollen, danach habe ich unter Serverkonfiguration - Postfach - die Eigenschaften vom Server aufgerufen und dort einen Benutzerdefinierten Zeitplan erstellt.

 

Nur anscheinend wird das nicht aufgeführt?

 

Weißt du welche ID in der Ereignisanzeige für die Verwaltung aufgeführt wird?

 

Muss ich nach dem anlegen einmal in der PS "start-MangedFolderAssistant" ausführen?

 

Versuchs doch mal.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...