Jump to content

Microsoft Hyper-V Server 2008 Download


stanley
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Ja, das stimmt, MUI bzw. deutsche Version ist nun auch da.

Habe das ganze grade am laufen und es ist tatsächlich eine sehr sehr sehr abgespeckte Version. Klar, verschenken tut MS nichts, aber grade in dem Bereich hätte man Boden gewinnen können.

Im großen und ganzen funktioniert alles, jedoch alles noch kein Grund zum Wechseln vom ESX(i).

Größtes Manko ist die fehlende lokale "MMC", und die Remote Admin-Tools gibt es eben nur für Vista.

Über zahlreiche Tools die ohne Installation laufen kann man das sicher etwas aufbohren, über einen entsprechenden RDP-Client kann man sich freilich auch lokal auf VMs verbinden aber irgendwie hatte ich mir da mehr gewünscht :)

Auf der anderen Seite wird hier sicherlich zugunsten der Stabilität eine Menge Schrott bewusst weggelassen.

Also als Teststellung auf jeden Fall noch den ein oder anderen Blick wert, als Alternative auf dem Laptop nur sehr eingeschränkt zu empfehlen (was MS wahrscheinlich auch nicht beabsichtigte)

Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...