Jump to content

Nach Anmeldung gleich wieder bei Anmeldung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Kennt jemand das Problem, dass gleich nach der Anmeldung an einer W2k3 Domain nach ca. 1 Sekunde gleich wieder der Anmeldebildschirm kommt? Beim zweiten Mal funktioniert die Anmeldung ganz normal. Was kann da falsch sein?

 

Kommt aber nur ganz sporadisch vor, nicht regelmäßig und auf unterschiedlichster Hardware.

 

Danke ... Dietmar

Link zu diesem Kommentar
Hallo! Nein, wir haben keine servergespeicherten Profile. Könnte der User Profile Hive Cleanup Service helfen?

 

Der UPHC hilft immer, ist aber in Deinem Fall kein Mittel der Wahl. Das von dir beschriebene hab ich auch schon von Usern bei mir gehört, passiert nicht immer, sondern auch nur manchmal. Findest Du im Eventlog zeitlich etwas passendes? Habt ihr ein Loginscript? Wenn ja, kannst Du dort mal ein gpupdate für ein paar Tage einbauen? Hast Du die beiden Einstellungen aus No. 36 der GPO-FAQ aktiviert? FAQ-GPO

Link zu diesem Kommentar

In den Eventlogs steht nichts auffälliges drinnen (da habe ich als erstes nachgeschaut, bevor ich hier Alarm schlage). Ja, wir haben ein ziemlich komplexes Loginscript und die Einstellungen Nr. 36 der GPO-FAQ haben wir aktiviert. Leider ohne Erfolg. Wir wissen wirklich nichts mehr :-( Noch dazu kommt (in einem anderen Beitrag von mir) das mit dem verzögerten Start der Explorer.exe. Beides parallel an unterschiedlichen Machinen seit geraumer Zeit. Vielleicht hängt das irgendwie zusammen?

Link zu diesem Kommentar
Ja, wir haben ein ziemlich komplexes Loginscript und die Einstellungen Nr. 36 der GPO-FAQ haben wir aktiviert.

 

Wenn nach einer Sekunde wieder ein Anmeldebild kommt, ist die Batch noch nicht mal gefunden. :)

 

Leider ohne Erfolg. Wir wissen wirklich nichts mehr :-( Noch dazu kommt (in einem anderen Beitrag von mir) das mit dem verzögerten Start der Explorer.exe. Beides parallel an unterschiedlichen Machinen seit geraumer Zeit. Vielleicht hängt das irgendwie zusammen?

 

Möglich, kannst Du den AV-Scanner mal probehalber bei einem User deinstallieren?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...