Jump to content

Netzwerkdrucker bzw. Programme (u.a.: Word2k) übernimmt Farbeinst. nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum

 

Office-Version: 2000 (Word, Excel, Powerpoint)

Outlook-Version: 2003

 

Netzwerkdrucker (Share vom 2003-Server (DC)) stellt man ein: Printer Profile: "Grayscale" und drückt "übernehmen".

 

Bei etwa 10 von 12 XP-Clients funktionierte das alles wunderbar. Geht man ins Word und will über diesen Netzwerkdrucker drucken > Grayscale

 

Bei 2 von diesen Clients funktioniert das aber nicht. Geht man ins Word (oder andere Programme) und will über diesen Netzwerkdrucker drucken > Fullcolor (Profil)

 

Man kann auch auf Grayscale umstellen, es bringt nix. Nach einem Neustart von Word bringt der wieder > Fullcolor

 

 

Nun gut. Was ich bisher machte: Ordner ~\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Office umbenannt auf "bk_office" > Word neu gestartet

Ordner ~\Anwendungsdaten\Microsoft\word umbenannt auf "bk_word" > Word neu gestartet

 

Alles nix gebracht. Gleiches Verhalten in Outlook2003. Kann mir vlt. jmd. noch einen Tipp geben hierzu?

 

Oder: Wie kann man die kompletten Office-Profileinstellungen löschen, dass der vlt. einfach die Drucker nochmals neu erkennt?

 

Bei 10 von 12 ging das ja problemlos.

Danke fürs Lesen

Pablo

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Info, Esta

Hallo Pablo,

 

wie sind die Einstellungen bei den Druckern im loakelen Druckmanager der PCs? Dort sollte die Einstellung "Grayscale" eingetragen sein.

Ja, ist alles so eingestellt. Einstellungen bei den Druckern im lokalen Druckmanager der PCs und des DCs (=Druckserver) auf GrayScale...

 

> Wie schon oben beschrieben, ist das Phänomen so komisch, weil genau diese Einstellungen auch bleiben. NUR von Office2007 und anderen Programmen aus steht der Drucker standardmässig immer auf "fullcolor". Darum ist das so komisch!!!! Aber der Druckmanager, der behält dieses "grayscale"...

 

...nur halt in den Programmen. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Hast Du schon ein komplett neues Profil für die User angelegt? Wenn nein, probiers mal. Wenn es damit funktioniert, solltest Du auf allen Clients <= VISTA UPHC installieren: Download details: User Profile Hive Cleanup Service
Danke für die Antwort

 

Nachtrag: Auf einem Client ist doch Office2000 installiert, der betroffen ist...

 

 

Also, ich habe dieses Tool auf einem Client, der betroffen ist, installiert. Brauchts da einen Neustart?

 

> Logoff > Login und das Problem war immer noch das Gleiche.

 

Brauchts da erst einen Neustart?

 

 

Profil löschen und wieder neu anlegen wird in den nächsten Tagen erst möglich sein...das ist dann die letzte Hoffnung.

 

gruss

Link zu diesem Kommentar

Also, ich habe dieses Tool auf einem Client, der betroffen ist, installiert. Brauchts da einen Neustart?

 

> Logoff > Login und das Problem war immer noch das Gleiche.

 

Brauchts da erst einen Neustart?

 

Ein kaputtes Profil repariert der Dienst auch nicht, der sorgt nur dafür, daß so etwas in Zukunft nicht mehr passiert, sofern wirklich das Profil defekt ist.

 

Profil löschen und wieder neu anlegen wird in den nächsten Tagen erst möglich sein...das ist dann die letzte Hoffnung.

 

Löschen brauchst Du nicht, umbenennen reicht für einen Test. Viel Erfolg und sag bitte Bescheid ob es was geholfen hat. ;)

Link zu diesem Kommentar

danke Sunny

Löschen brauchst Du nicht, umbenennen
war eig. so gemeint. werds probieren und dann melden

Also das Profil war in Ordnung, aber zum Glück hab ichs hinbekommen.

 

Zuerst habe ich das Profil umbenennt und ein neues erstellt. Dann gings auch nicht :(

 

Ich habe Client-seitig lokal einfach die alten PostScript-Treiber installiert vom 2007 und nun funktioniert bzw. bleibt die Einstellung.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...