Jump to content

Aufbau von VPN über Fritzbox zu Lancom


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe im Moment das Problem, dass einige meiner Kollegen keine Verbindung zu unserem Firmennetz aufbauen können.

Wir haben einen Lancom 1721 und bauen die Verbindung über den Advanced VPN Client von Lancom auf. Dieser Schritt funktioniert auch, allerdings kann man danach weder RDP Verbindungen aufbauen noch Ressourcen in Firmennetzwerk über ping erreichen. IP Adressen sind richtig zugewiesen.

Da ich, und auch andere Kollegen, ohne Problem "reinkommen" bin ich darauf aufmerksam geworden, dass beide Kollegen, bei denen es nicht funzt, eine Fritzbox nutzen. Da ich bisher noch nie viel mit Fritzboxen gemacht habe,wollte ich mal eure Erfahrungen zu diesem Thema hören. Habt ihr Lösungsansätze, die man verfolgen könnte? (NAT-T ist auf dem LANCOM aktiviert / evtl. neben Port 500 auch noch Port 4500 weiterleiten???)

Ich nutze einen Speedport W700V und habe nur Port 500 freigeben müssen (wegen IKE) und das wars.

Bitte um Hilfe

 

Gruß

Enulien

Link zu diesem Kommentar

Wir machen sehr viel mit Lancom's und bisher hats da bei clients hinter einer Fritz!Box noch nie Probleme gegeben. Standardkonifg der Fritz!Box ohne Weiterleitungen oder sonstiges und das ganze funktioniert (Sogar mit mehreren VPN Clients gleichzeitig hinter der Box). Ich würde mir auch mal die Clients anschauen. Was sagt ein Tracert zum Server hinter dem Lancom?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

also ich kann subby nur bestätigen.

Ich verwende den Lancom Advanced VPN-Client mit verschiedenen Fritzboxen:

7050, 7170 sowie 7270

Ich habe keine Portweiterleitungen eingestellt.

Ich weiß nur, das ich anfangs strake Probleme hatte den LANcom Server für die User richtig ein zu stellen. Ich würde mal versuchen mit einem funktionieren Profil mich hinter eine Fritzbox zu klemmen und zu verifizieren ob es tatsächlich daran hängt. Ich kann es eigentlich nicht glauben.

 

Tobias

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...