Jump to content

Deinstallation WSUS 3.1 fehlgeschlagen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

bekomme immer diese Meldung bei der Deinstallation des WSUS 3.1 auf einem Domaincontroller der unter Windows Server 2003 Standard läuft.

 

Hintergrund: Der Domaincontroller musste temporär zum Member-Server runtergestuft werden. Der WSUS wurde vorher nicht deinstalliert und läuft nun nicht mehr, ich habe dann schon mehrmals versucht ihn runterzuschmeissen und dann wieder neu zu installieren. Leider immer mit dieser Meldung hier:

 

7eqoe2.jpg

 

 

Gibts da irgendwie n cleanup für den WSUS?

Link zu diesem Kommentar

Im Tempverzeichnis sollte es Logdateien auch für die Deinstallation geben, da findest Du vermutlich mehr Infos.

 

Richtig sauber wirst Du das vermutlich nicht mehr hinkriegen, bei MS gibts ein CleanUp-Tool, auch solltest Du die Windows Internal Database via Systemsteuerung > Software deinstallieren. Beschreibung des Dienstprogramms Windows Installer Clean Up

Link zu diesem Kommentar
ich hoffe einfach nur er hat keine bleibenden Schäden davongetragen :D

 

Das hoffe ich auch nicht. ;)

 

da du mal geschrieben hast "Richtig sauber wirst Du das vermutlich nicht mehr hinkriegen"

 

Stimmt, ich weiß nicht genau, was alles dieses CleanUp Tool bereinigt, deshalb auch der mein vorsichtiger Hinweis. ;)

 

Häng dir nen großen Zettel an die Wand, für den Fall der Fälle, daß der WSUS mal nicht so läuft, wie Du dir das vorstellst, hast Du gleich eine Erinnerung. ;)

 

Und für die Zukunft: Immer zuerst deinstallieren, IIS deinstallieren, DCPROMO und wieder IIS und anschließend WSUS installieren. Dann klappts auch mit den Nachbarn. :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...