Jump to content

eDrawings über GPO installieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

da ich auf den alten Beitrag http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/wininstall-le-rollout-problem-119708.html#post739638 nicht antworten kann, mache ich einen neuen auf. Hat mir jemand infos dazu? bei gruppenrichtlinien.de habe ich mich auch schon umgeschaut, verstehe aber nicht wo und wie ich die batch Datei einfügen muss.

 

Der ist doch schon ein MSI-Paket (EXE-Datei entpacken, ZIP-Komptibel). Wie man den silent installiert, steht hier:

 

eDrawings Installations- und Administrationsanleitung

 

-Zahni

 

Hallo zusammen, sorry das ich das alte Topic noch einmal heraus hole aber ich stehe genau vor dem gleichen Problem. Ich möchte eDrawings über GPO verteilen. Wenn ich einfach die msi Datei aus der exe Datei entpacke und dies auf die Rechner verteile können die Clients die Zeichnungen bzw. Dateien nicht öffnen. (Wie auch schon weiter oben beschrieben.)

 

Mit der Hilfe hier eDrawings Installations- und Administrationsanleitung Msiexec Parameter usw. kenne ich mich nicht aus, wo muss ich dies denn einsetzen? In einer batch Datei? wie füge ich die in die msi oder gpo ein? :confused:

 

Danke lg

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen, sorry das ich das alte Topic noch einmal heraus hole aber ich stehe genau vor dem gleichen Problem. Ich möchte eDrawings über GPO verteilen. Wenn ich einfach die msi Datei aus der exe Datei entpacke und dies auf die Rechner verteile können die Clients die Zeichnungen bzw. Dateien nicht öffnen. (Wie auch schon weiter oben beschrieben.)

 

Welche exakte Fehlermeldung erscheint?

 

Mit der Hilfe hier eDrawings Installations- und Administrationsanleitung Msiexec Parameter usw. kenne ich mich nicht aus, wo muss ich dies denn einsetzen? In einer batch Datei? wie füge ich die in die msi oder gpo ein? :confused:

 

Du hast mehrere Möglichkeiten.

1. Via GPO im AD, dabei kannst Du IMHO auch Parameter mit angeben, die aber keine Auswirkung haben, da die Installation sinnvollerweise VOR der Benutzeranmeldung, also als Computerinstallation durchgeführt werden sollte.

 

2. Erstell dir eine Batch, in der mußt Du die Aurufe für das MSI-File reinpacken, das könnte ungefährt so aussehen:

msiexec /i \\server\share\DeinMSI.msi /qn

 

Um das Beispiel aus der o.g. Webiste zu nehmen:

msiexec /i "<Msi_path>" INSTALLDIR="C:\Programme\<Ihr_Ordner>" REGCODE=<eDrawings_Professional_Lizenzschlüssel> ADDLOCAL=All/qn

Link zu diesem Kommentar

ja ich möchte es als Computerinstallation laufen lassen, anders macht es keinen Sinn!

 

Naja, es soll heute noch Programme geben, die genau das nicht können. ;)

 

2. und das batch in einem Anmeldeskript aufrufen oder wie soll man das dann verteilen? Ist meiner Meinung nach auch gepfuscht :-(

 

In einer Batch als Computerstartupscript geht das auch:

 

if not exist \\server\share\%computername%.txt goto ENDE
msiexec /i \\Server\share\deineMSI.msi und die Parameter
set datum=%date%
echo %datum%
set Zeit=%time%
echo %time%

echo %computername% %datum% %time% > \\Server\Share\%COMPUTERNAME%.TXT

:ENDE
EXIT

Link zu diesem Kommentar
Hi Stifler, dann weih mich doch mal ein wie du das machst. Es gibt ja jetzt schon die 2009 Version. Ich habe einfach die msi aus der exe Datei entpackt und dieses msi verteilt geht aber bei mir nicht......

 

Ist in der EXE nur eine MSI, oder auch eine CAB? Du mußt schon alle die in der EXE enthaltenen Dateien mit in die Freigabe packen, in der die MSI liegt.

 

Und die Aussage "geht aber bei mir nicht" hilft natürlich nicht besonders gut weiter. Fehlermeldungen im Eventlog des Client?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...