Jump to content

Probleme mit dem Default Mailprogramm Einstellungen


Osmo
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute

 

ich hab folgendes Problem... wir verwenden Lotus Notes als Mailprogramm (Konzernvorganbe), und seit wir windows und office updates auf den Clients installieren kommt es immer wieder vor das vereinzelt die default mail einstellungen auf den Clients von Notes auf Outlook umgestellt werden.

 

Das ist auf den 2 WKS kein Problem, aber seit diesem WE passiert das auch auf meinen Terminalserver (für 140 User)

 

Nun meine Frage - wie kann ich z.B. über einen regkey - das default mailprogramm immer auf Lotus Notes setzen? oder gibt es da eine andere Möglichkeit?

 

Wenn ich es als Admin umsetze geht auch wieder für die User - das Problem wurde schon einmal diskutiert - wegen Registry Berechtigungen usw... aber eine Lösung hatte da leider keiner...

 

 

Bitte um Hilfe

 

THX

IntelliAdmin.com: Set the default email client across your network

 

sollte helfen...

Link zu diesem Kommentar

Hi Osmo,

 

Download details: Office 2003 Service Pack 3 Administrative Template (ADM), OPAs, and Explain Text Update

 

Damit kannst Du Gruppenrichtlinien für Office 2003 setzen.

Unter

Benutzerkonfiguration\Administrative-Vorlagen\Microsoft Office Outlook 2003\Tools | Options\other

kannst Du einstellen, dass sich Outlook _nicht_ als Standard einträgt.

 

btw. wenn bei euch der Standard bei LN liegt, warum dann überhaupt Outlook installieren? ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...