Jump to content

Datensicherung w2k3 SBE


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo bulliboy,

 

die Frage ist doch eher was Du sichern möchtest und was alles installiert ist.

Files? Exchange? SharePoint? etc.

 

Vieles kann man über "NTBackup" sichern. Das ist das Standardsicherungsprogramm von Windows.

Ich persönlich fahre ganz gut mit einer Differenziellensicherung von Montag bis Donnerstag und am Freitag eine Vollsicherung. Auch würde ich empfehen so viel wie möglich auf Bänder zu sichern. LTO z.B. ist im Moment sicher eine gute Technologie.

Link zu diesem Kommentar

AHA?!?!

 

Ich habe z.B. So ein script bekommen:

 

taskkill /IM ntbackup.exe

REM echo off

rsm.exe refresh /LF"HP C5683A SCSI Sequential Device"

REM sleep 30

for /f "Tokens=1-4 Delims=/ " %%i in ('date /t') do set dt=%%i-%%j-%%k-%%l

for /f "Tokens=1" %%i in ('time /t') do set tm=-%%i

set tm=%tm::=-%

set dtt=%dt%%tm%

c:\windows\system32\ntbackup.exe backup "@C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows NT\NTBackup\data\Sicherung.bks" /n "%Computername%-%dtt%" /d "Taeglich %dtt%" /v:yes /r:no /rs:no /hc:on /m normal /j "Taeglich %dtt%" /l:f /p "4mm DDS" /UM

REM rsm.exe eject /PF"%Computername%-%dtt% - 1" /astart

exit

 

 

Das ist die .bks datei:

D:\

D:\System Volume Information\ /Exclude

D:\WUTemp\ /Exclude

D:\RECYCLER\ /Exclude

E:\

E:\Exchsrvr\ /Exclude

E:\RECYCLER\ /Exclude

E:\System Volume Information\ /Exclude

E:\WUTemp\ /Exclude

JET W2K3-2\Microsoft Information Store\Erste Speichergruppe\

JET W2K3-2\Microsoft Information Store\Erste Speichergruppe\Postfachspeicher (W2K3-2)

SystemState

Link zu diesem Kommentar
und??

Habe ich mich gerade auch gefragt.

 

Hast Du denn eine Frage, auf die Du eine Antwort haben möchtest? Das ist leider nicht unbedingt zu erkennen.

 

Das Skript müsste eh noch an Deine Umgebung angepasst werden, aber da es schon mit taskkill beginnt frage ich mich, wer das verbrochen hat. Ansonsten sieht es aus wie das Standard-Skript aus der MS-KB. Die BKS-Datei würde ich eher in den Bereich unbrauchbar einordnen.

 

Beim SBS sollte man aber imho den integrierten Backup-Assistenten nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...