Jump to content

Pro - S3-Modus auf Asus A7V333 geht nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich betreibe WinXP Pro auf einem Asus A7V333. Im BIOS kann ich den S3-Modus aktivieren (da ich den Jumpermode des Boards gewählt habe, sonst geht es sowieso nicht), aber wenn ich beim Beenden von WinXP "Standby" auswähle, wird der Rechner nur in den S1-Modus versetzt, das heißt die Lüfter laufen weiter und z.B. die DVD-Lade lässt sich öffnen.

Es sind 1 x 256 MByte RAM installiert, Prozessor ist ein AMD XP 2200+, es ist eine ATI-Radeon9200-Grafikkarte eingebaut, außerdem noch eine 3com-Netzwerkkarte. Sound ist onboard. Kann mir jemand sagen, wie ich den S3-Modus aktiviert bekomme?

 

MfG Christian

 

Nachtrag: Bei der Installation von WinXP war das Board im Jumperless-Mode, so dass es zu dem Zeitpunkt kein S3-Modus gab. Ich habe das erst später umgestellt. Muss ich jetzt irgend etwas nachinstallieren?

Link zu diesem Kommentar

Die genaue Bezeichnung weiß ich gerade nicht, aber der Speicher ist von Samsung und im Handbuch des Boards als geeignet angegeben, deshalb habe ich den damals gekauft.

Ein anderes Betriebssystem habe ich leider gerade nicht zur Hand. Wäre auch schwer zu installieren, da WinXP auf der einzigen primären Partition im NTFS sitzt...

 

MfG Christian

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...