Jump to content

AD User Gelöscht Mailbox weg? Exchange 2007


wuuhooo
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich habe heute das Profil eines Users löschen müssen da es zu groß war und nicht mehr richtig geladen wurde und andere Fehler hatte leider habe ich vergessen das mit dem User löschen bei 2007 auch die Mailbox verschwindet :(!

Wie kann ich dem nutzer seine Mailbox oder Postfach wieder geben mit allen seinen Mails?!

Die Mailbox taucht nicht bei "getrennte Mailboxen" auf?!

 

Habe auch schon gelesen: HIER und dann noch diesen Befehl probiert:

 

Restore-Mailbox –identity 'John Smith' –RSGDatabase 'RSG\mailbox database'

 

leider ohne Erfolg.

Hoffe jemand kann mir helfen oder hatte schonmal ein ähnliches Problem?!

 

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Thx für die schnelle Antwort.

Den Benutze habe ich direkt wieder neuerstellt mit selben namen usw aber er ordnet eben das Postfach diesem nicht mehr zu und ich finde genau den Punkt nicht wo ich die Mailbox oder das Postfach zu diesem user wieder zuordne oder verbinde :(!

Habe überall gelesen das die Mailbox bei getrennte Mailboxen stehe müsste?

Dort taucht sie aber leider nicht auf oder dauert das paar Tage?

Wenn ich :

restore-mailbox -id kristin.lux -First Storage Group 'First Storage Group\Mailbox Database'

 

bekomme ich diesen Fehler:

 

Restore-Mailbox : A parameter cannot be found that matches parameter name 'First'.

At line:1 char:39

+ restore-mailbox -id kristin.lux -First <<<< Storage Group 'First Storage Group\Mailbox Database'

 

 

wo liegt mein Fehler?

Link zu diesem Kommentar

Das wäre super ich sag es mal mit anderen Worten ich bin momentan in der Firma als Praktikant und soll genau zu dem Thema meine Projektarbeit machen und das umsetzen :)!

Mit anderen Worten es gibt momentan keine Backup :(!

Ich teste momentan noch an der AD Sicherung und Restore die einzige sicherung für meinen Fall dachte ich wäre die "First Storage Group"?? Es steht doch überall das man Mails und Mailboxen mit hilfe dieser Gruppe wieder herstellen kann doch wie?

Die anderen Anleitungen die ausführlich darstellt wurden sind alle für Exchange2003 geschrieben und helfen mir nicht weiter :(!

 

Muss doch möglich sein oder?

Link zu diesem Kommentar
Hallo

 

Erstell doch zuerst den User im AD wieder, bevor du die Mailbox restorst.

Du kannst eine gelöschte Mailbox defaul innert 30 Tagen neu mit einem "nicht Postfachaktivierten" Benutzer verbinde.

 

The Exchange 2007 Wiki - Restore Mailbox Scenarios

 

LG

Sessi

 

Und wenn an dem User noch ein wenig mehr hängen sollte:

faq-o-matic.net ADRestore.NET: Gelschte AD-Objekte wiederbeleben

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Thx für die Antworten.

An dem AD User hing nicht mehr sondern momentan nur dieses Problem das die Mailbox wieder zugeordnet werden soll.

 

Geht das nur über so einen Befehl in der Verwaltungsshell? Keine andere möglichkeit oder Lösung?

Irgendwie wie komme ich das mit der Syntax nicht hin :(!

restore-mailbox -id kristin lux -srv2003\First Storage Group\Mailbox Database 'kristin Lux'

 

Restore-Mailbox : A parameter cannot be found that matches parameter name 'lux'.

At line:1 char:16

+ restore-mailbox <<<< -id kristin lux -srv2003\First Storage Group\Mailbox Database 'kristin Lux'

 

was mache ich bei dem id falsch?! Auch wen ich es mit 'kristin Lux' klappt es nicht?! Das ist der benutzer von dem die Mailbox restored werden soll.

Link zu diesem Kommentar
Thx für die Antworten.

An dem AD User hing nicht mehr sondern momentan nur dieses Problem das die Mailbox wieder zugeordnet werden soll.

 

Geht das nur über so einen Befehl in der Verwaltungsshell? Keine andere möglichkeit oder Lösung?

Irgendwie wie komme ich das mit der Syntax nicht hin :(!

restore-mailbox -id kristin lux -srv2003\First Storage Group\Mailbox Database 'kristin Lux'

 

Restore-Mailbox : A parameter cannot be found that matches parameter name 'lux'.

At line:1 char:16

+ restore-mailbox <<<< -id kristin lux -srv2003\First Storage Group\Mailbox Database 'kristin Lux'

 

was mache ich bei dem id falsch?! Auch wen ich es mit 'kristin Lux' klappt es nicht?! Das ist der benutzer von dem die Mailbox restored werden soll.

 

Restore dürfte der falsche Befehl sein, da die Mailbox doch noch im Store vorliegt, oder?

schau mal hier:

Managing mailboxes in Exchange Server 2007 (Part 2)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Super mit dem Befehl:

get-mailboxStatistics

 

Kann ich jetzt sehen das es für den benutzer 'Kristin Lux' 2 Mailboxen gibt die alte mit 247 Objeklten und die neuen mit 22 Objekten :)!

Aber wie kann ich die alte wieder dem Benutzer geben oder bei zusammen führen?!

Weiter unten in dem Artikel ist das erklärt aber ich bekomme die Mailbox nicht unter getrennte Mailboxen angezeigt wie im Artikel gezeigt :(!

Sonst bekomme ich scheinbar ja die Syntax nicht hin ?!

Link zu diesem Kommentar
Super mit dem Befehl:

get-mailboxStatistics

 

Kann ich jetzt sehen das es für den benutzer 'Kristin Lux' 2 Mailboxen gibt die alte mit 247 Objeklten und die neuen mit 22 Objekten :)!

Aber wie kann ich die alte wieder dem Benutzer geben oder bei zusammen führen?!

Weiter unten in dem Artikel ist das erklärt aber ich bekomme die Mailbox nicht unter getrennte Mailboxen angezeigt wie im Artikel gezeigt :(!

Sonst bekomme ich scheinbar ja die Syntax nicht hin ?!

 

Wird dir also im MOment keine Mailbox als deaktiviert angezeigt?

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Nein leider ja nicht das ist ja mein Problem!

In allen Lösungen zu dem Problemen steht das die Mailbox eigentlich unter getrennte Mailboxen angezeigt werden müsste.

Das passiert ja aber leider nicht und wie ich weiter gelesen habe steht auch im Exchange Buch das Exchange jedem Benutzer nur eine Mailbox zuteilen kann.

 

Aber kann ich nicht irgendwie sagen welche dem Benutzer zugeteilt werden soll?

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...

Das Thema ist zwar schon sehr alt, aber in der Google Suche sehr weit oben. Hatte auch gerade das Problem das mir beim umbenennen des Benutzer/löschen des alten Benutzers das Postfach nicht mehr unter getrennte Postfächer angezeigt wurde. Und ich konnte somit nicht das alte Postfach dem neuen Benutzer zuordnen.

 

Den Befehl habe ich mir schon vor langen notiert weil ich ihn immer wieder brauche.

 

clean-MailboxDatabase –Identity "MailboxServer\MailboxStore\MailboxDatabase"

 

Nach dem der Befehl auf einen Server mit der Mailbox Rolle ausgeführt wurde, erscheint auch unter getrennte Postfächer das angeblich verschwundene Postfach.

 

Viele Grüße

Helmut Thurnhofer

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...