Jump to content

Sammeländerungen im AD


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr,

 

was haltet Ihr von Netadmin2005? Das Programm kann sämtliche Änderungen an vielen Usern gleichzeitig vornehmen.

Was habt Ihr da für Erfahrungen gemacht, ist das Programm sicher zu verwenden? Oder gibt es ein besseres Programm?

 

Wenn nicht was gibt es für Alternativen in Windows2000/2003 als Lösung von Microsoft. Ich muss regelmäßig ab 300User als Massenänderung im AD anlegen, mit den homedirectories oder Profiledirectories in entsprechende OUs anlegen.

Ich habe keine Zeit jeden User einzeln anzulegen ich brauche eine Lösung wo ich in einer Exceltabelle alle User aufgelistet habe und sie entsprechend umwandeln kann in ein Format, welches ich brauche zum einlesen ins AD mit Fremdtool oder Microsofttool.

 

Was gibt es für Möglichkeiten. Ich habe schon etwas hier gelesen wie man User anlegt, aber ich will auch die homedirectorie und Profilpfade gleichzeitig mit anlegen. Da genügt es mir aber nicht, dass ich mit einer Tabelle nur Benutzer ins AD einlesen kann!

 

Wäre nett, wenn mir da schnell jemand helfen kann. Mir läuft die Zeit davon es selbst zu suchen! Danke!

 

Netten Gruß

 

mss_easy;)

Link zu diesem Kommentar

Mir scheint, dass das Netadmin2005 für Schulen entwickelt wurde.

 

Danke für die Alternativen, aber so richtig ist es nicht vergleichbar mit netadmin2005, was es kann und hergibt.

 

Schlecht ist, dass es bei Windows2000 noch nichts gab, wo man gleichzeitige Änderungen im AD bewerkstelligen kann.

 

Ich brauche eine Lösung für Windows2000 und Windows2003 ......

User einlesen muss also auf beiden Systemen gehen mit der gleichen Lösung.

 

Gruß

 

mss_easy

Link zu diesem Kommentar

Hi Nils

 

du hast Recht, ich habe nicht genau beschrieben was ich spezifisch wollte.

 

Ich brauche im ADS für Windows2000 & 2003:

 

Regelmäßige Änderungen für Sammeländerungen zum anlegen neuer User mit entsprechenden Beschreibungen für unterschiedliche OUs, deren Profile- und Homedirectories

 

Das ist es was ich alles nur brauche. Es wäre gut, wenn ich das alles in einem Tool bewerkstelligen kann.

 

Netadmin spinnt oft rum, bin nicht so ganz zufrieden damit, aber bis jetzt ist es die einzige Alternative wo ich das alles was ich oben nannte machen kann.

 

Gruß

 

mss_easy

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

also, genaue Anforderungen sehen anders aus. Was du aufzählst, lässt sich z.B. mit der Excel-Methode sehr gut erreichen.

 

Ansonsten gibt es da draußen natürlich massig Tools, die sowas in der Art machen. Es dürfte aber wohl das beste sein, wenn du sie selbst testest, weil nur du deine Anforderungen kennst.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar

NetAdmin2005 is geil!

 

... zumindest für mich, weil ich mit anderen Sachen kämpfe und keine Zeit hab tagelang User und Verzeichnisse anzulegen.

 

Unter WS2k3SBS war es genial, sitze aber gerade vor dem neuen WS2k8 und bin mir nicht sicher ob ich auf den Knopf drücken soll.

 

Die Nacht ist zu kurz für eine komplette Neuinstallation. :suspect:

 

cu

moos

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...