Jump to content

BCD Datei von Windows PE kopieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe einen Toshiba M200 mir gekauft und möchte gerne Windows Vista aufpsielen. Da ich keinen DVD Laufwerk besitze, habe ich diese Seite gefunden, wie ich Vista mithilfe eines anderen Computers aufspielen kann.

 

Joshua Flanagan - Installing Vista on your Toshiba M200

 

Da Windows XP Pro nicht über Windows PE verfügt, musste ich eine PE Datei mithilfe von Windows AIK erstellen und unter Virtual PC 2004 booten. Somit konnte ich Windows PE auf meinem Virtual PC starten.

 

Ich habe alle Schritte ausgeführt, und bin gerade bei Step 3.

 

Der Link zu den Schritten in Windows PE:

 

Joshua Flanagan - Deploy a WinPE 2.0 image using PXE and the WAIK

 

Bei Step 3 steht:

 

"

Step 3 - Now I will copy the files created on my WinPE 2.0 VirtualPC to my TFTP server (my technician computer). These steps may be different, depending on your setup.

Run the following commands from the Vista/WinPE 2.0 computer. Substitute the values in ALL CAPS with values for your environment.

TFTPCOMPUTER is the name of your computer running the tftp server.

SHARE is the name of a shared folder on your tftp server.

VALIDUSER is the name of a user on the TFTPCOMPUTER that has write access to SHARE.

 

net use y:\\TFTPCOMPUTER\SHARE

when prompted for a username, I enter: TFTPCOMPUTER\VALIDUSER

When prompted for a password, I enter the password for VALIDUSER

 

When the command completes, I now have the Y: drive mapped to my server (technician computer). I run the following command from the WinPE 2.0 VirtualPC:

copy c:\BCD y:\tftpboot\boot

"

 

 

-------

 

Also um die erstellte BCD Datei zu kopieren muss ich unter dem Command von Windows PE net use y:\\DESIGN\TFTPBOOT\Boot eingeben.

 

Design ist der Name meines Rechners, auf dem Win XP Pro läuft.

 

Aber, ich bekomme diese Fehlermeldung:

 

System error 67 has occured

 

The network name cannot be found.

 

 

Wieso? Ich habe auch andere Befehle probiert mit der HELP Datei von Windows AIK, aber wirklich gar nichts hat geklappt.

 

Ich muss die BCD Datei ( pceboot.com) auf meinem Rechner kriegen, damit ich TFTP mit der richtigen Datei starten kann.

 

Und zusätzlich muss ich unter Wndows PE den Laufwerk y: zuweisen, damit ich später, wenn mein Laptop bootet, unter windows PE unter dem Befehl

 

2) From the target computer (running Windows PE), map a drive to your new share:

 

NET USE y: \\servername\sharename

 

eingeben kann, damit VISTA läuft.

 

Ich bin gerade sehr steckengeblieben.

 

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

 

 

Viele Grüße

 

und vielen Dank im Voraus

 

 

BeeDee

Link zu diesem Kommentar
Wärs nicht einfacher, du kaufst dir um ein paar Euro ein externes USB-DVD-LW

Kann man von jeden externen USB-DVD-LW auch booten?

konfigurierst dir einen Windows Server mit WDS?

Warum? er braucht bloss ne zweite Maschine, mit Datei- und Druckerfreigabe und nem TFTP-Server. Das sollte XP schon schaffen. er braucht also kein MS-Serverbetriebssystem.

Link zu diesem Kommentar

Also um die erstellte BCD Datei zu kopieren muss ich unter dem Command von Windows PE net use y:\\DESIGN\TFTPBOOT\Boot eingeben.

 

Design ist der Name meines Rechners, auf dem Win XP Pro läuft.

 

Aber, ich bekomme diese Fehlermeldung:

 

System error 67 has occured

 

The network name cannot be found.

 

IMHO hast Du ein Leerzeichen vergessen:

net use y: \\DESIGN\...

Du hast die Freigabe TFTPBOOT auf dem DESIGN angelegt? Mach auf dem PE ein net vew \\DESIGN[ENTER]. Welche Meldung kommt?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...