Jump to content

70-291 Lan Routing


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

ich mache gerade den MCSE 2003.

Zwei Prüfungen habe ich bereits erfolgreich geschaft, die 70-270 und die 70-290.

 

Jetzt bin ich grade am lernen für die 70-291 Prüfung.

Ich habe versucht mit virtuellen Maschinen ein routing einzurichten. Hab aber gewisse Probleme.

 

Szenario:

3 W2K3 Server,

2 Netze - 172.16.1.0/24 und 192.168.25.0/24,

1 Server verfügt über zwei NICs und soll die Kommunikation zwischen den andern beiden Servern ermöglichen, bei dem W2K3 System mit 2 NICs (Router) habe ich den Routing und RAS Dienst aktiviert. Als Einstellung habe ich LAN Routing aktiviert.

 

Im Punkt "IP-Routing" habe ich im Punkt allgemein alle Netzwerkkarten hinzugefügt.

 

Allerdings kann ich keine Pings von 172.16.1.0 zu 192.168.25.0 senden.

 

Muss bei dem Routing und RAS noch zusätzliche Einstellungen gemacht werden?

 

Eigentlich wollte ich noch einen DHCP Relay Agent installieren, aber dass soll jetzt noch nicht das Problem sein.

 

 

Ich danke schon mal für konstruktive Beiträge.

 

Gruß Hill

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

bin ebenso für 70-291 am lernen. Für deine Konfiguration würden mir nen paar infos fehlen.

Also wie ich es verstanden habe gibt es 3 win2003 server.

Einer ist router.

Die anderen 2 server sind jeweils in einem der Subnetze.

 

Von Interesse wäre jetzt natürlich die Konfiguration der 2 Server, insbesondere ipconfig/all.

Wenn ich das richtig verstanden habe sollten die jeweiligen Standard gateways der beiden Server(ohne routing) falsch oder nicht vorhanden sein.

 

gruß

 

bold

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...