Jump to content

Fehlermeldung hkcmd.exe und igfxtray.exe


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo ins Forum

 

Mein Vater hat sich ein neues Laptop von Acer zugelegt

Travelmate 5720

Centrino T7500

2 GB RAM

Windows Vista

 

Beim Starten des Systems bekommtv er zu Beginn immer diese Fehlermeldungen

hkcmd.exe - Ungültiges Bild

C:\Windows\System32\igfxres.dll ist entweder nicht für die Ausführung unter Windows vorgesehen oder enthält einen Fehler. Installieren Sie das Programm mit den Originalinstallationsmedien erneut, oder wenden Sie sich an den Systemadministrator oder Softwarelieferanten, um Unterstützung zu erhalten.

 

igfxtrayWindow: igfxtray.exe - Ungültiges Bild

C:\Windows\System32\igfxres.dll ist entweder nicht für die Ausführung unter Windows vorgesehen oder enthält einen Fehler. Installieren Sie das Programm mit den Originalinstallationsmedien erneut, oder wenden Sie sich an den Systemadministrator oder Softwarelieferanten, um Unterstützung zu erhalten.

Beim googlen hab ich gefunden, das es sich dabei um den Intel Grafics Array Helper handelt, aber ich finde die Software dazu nicht, auch keine eindeutigen Einträge im Ereignisprotokoll.

Habt Ihr evtl eine Lösun gsvorschlag oder einen link dazu.

 

Gruß

Thor

Link zu diesem Kommentar

Hallo ins Forum, hallo Dr. Melzer.

 

Nachdem ich nochmal bei Intel gesucht habe, warum ich vorher nicht die Grafikchipsätze geschaut habe, weiß ich nicht :confused:, aber ich bin fündig geworden.

Download-Suchergebnisse

Nachdem ich dieses installiert hab, war für den Fehler Schicht im Schacht.:D

 

Danke an alle, die sich darüber den Kopf zerbrochen haben. :p

Gruß

thor

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...