Jump to content

Outlook 2007 nachträglich am Exchange anmelden


Lex1th
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

bisher wurde Outlook 2007 ohne Exchange genutzt.

 

Nun wurde ein Exchange angeschafft und Outlook soll über ihn laufen.

 

Bibt es einen Workaround wie man das am besten anstellt?

Denn mit edm Exchange kann ich mich verbinden, er meckert dann aber das das Profil nicht dem Standartordner zugewiesen werden kann usw.

 

Wie bindet ihr Outllok nachträglich an den Exchange an?

Link to comment
Hallo zusammen,

 

bisher wurde Outlook 2007 ohne Exchange genutzt.

 

Nun wurde ein Exchange angeschafft und Outlook soll über ihn laufen.

 

Bibt es einen Workaround wie man das am besten anstellt?

Denn mit edm Exchange kann ich mich verbinden, er meckert dann aber das das Profil nicht dem Standartordner zugewiesen werden kann usw.

 

Wie bindet ihr Outllok nachträglich an den Exchange an?

 

Exchangeprofil konfigurieren und gut ist. Welche Fehlermeldung genau bekommst du? Was genau hast du wie eingestellt? Funktioniert es, wenn du ein neues Outlook Profil testest?

 

Bye

Norbert

Link to comment

Hallo,

 

die Fehlermeldung ist :

Ihre Standard-Email-Ordner können nicht geöffnet werden. Bevor sie ihre Ordner mit Ihrer Offlinedatei synchronisieren können, müssen sie sich mit ihrem Exchange Server mit ihrem aktuellen Profil verbinden.

 

Dann kann ich nur auf o.k. klicken und er schliesst Outlook.

 

Es ist ein Outlook2007 und ein Exchange 2003.

 

Noch eine Idee?

Link to comment
Hallo,

 

die Fehlermeldung ist :

Ihre Standard-Email-Ordner können nicht geöffnet werden. Bevor sie ihre Ordner mit Ihrer Offlinedatei synchronisieren können, müssen sie sich mit ihrem Exchange Server mit ihrem aktuellen Profil verbinden.

 

Dann kann ich nur auf o.k. klicken und er schliesst Outlook.

 

Es ist ein Outlook2007 und ein Exchange 2003.

 

Noch eine Idee?

 

 

Das war die Antwort auf meine erste Frage. WAs ist mit den anderen?

 

Bye

Norbert

Link to comment
  • 1 year later...

Guten Tag allerseits,

 

ich habe so ziemlich das gleiche Problem, nur ziemlich exakt 2 Jahre später.

 

Leider kenne ich mich mit der ganzen Sache nicht wirklich aus und hoffe auf Hilfe.

 

Folgendes sind unsere Ziele:

 

1) Kontakte von Outlook für alle zugänglich, d.h. wenn einer einen neuen Kontakt einfügt, sollen ihn alle sehen können

 

2) Kalenderfreigabe bei Outlook

 

3) E-Mails sollen mit Hilfe von Exchange 2007 über unseren eigenen Server weitergeleitet werden

 

Wenn ich das richtig verstanden habe, sind die Punkte 1) und 2) ziemlich ähnlich von der Aufgabenstellung. Dabei muss ich irgendwie eine Verbindung zwischen Outlook und Exchange herstellen. Dabei trat der Fehler, der auch im Vorpost geschildert wurde auf, nachdem ich in Outlook ein neues Mail-Profil eingerichtet habe, eine Verbindung zum Exchange-Server hergestellt habe und dann Outlook starten wollte. Ich vermute, ich muss bei Exchange auch noch irgendetwas einstellen, damit das funktioniert...

 

Punkt 3) ist von der Priorität eher untergeordnet. Wichtiger wäre, dass Kontakte und Kalender funktionieren.

 

Wäre jemand bereit, sich meiner Unwissenheit anzunehmen, und mir etwas zur Seite zu stehen bei meiner Mission? ;-)

 

Würde mich freuen!

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

Blackbird03

Link to comment

Hallo miteinander,

 

die Einstellungen, die ihr sucht, findet ihr unter Systemsteuerung - Mail. Da könnt ihr dann die entsprechenden Outlook Datendateien anlegen und sie dem Exchange-Account zuweisen. Auch könnt ihr hier alte (Standard-)Datendateien löschen.

Allerdings scheint ihr euch nicht wirklich mit Exchange und Outlook auszukennen. Gerade bei diesen Anwendungen liegen so viele Tücken im Detail, die im worst-case dafür sorgen, dass ihr

 

-massenhaft spam versendet

-nicht mehr die Herren eurer eigenen Sever seid

-e-mails nicht bekommt

-e-mails nicht raussenden könnt

-eure E-Mails/Kontakte/Kalenderevents verloren gehen

- ....

 

Ich empfehle euch hier, euch das Hintergrundwissen anzueignen (am Besten mit Büchern von Microsoft) oder externe Hilfe in Anspruch zu nehmen. Zumindest bei unseren Kunden ist E-Mail meist wichtiger als die herkömmliche Post oder sogar das Telefon. Da sollte man wirklich wissen, was man tut!

 

Grüßle

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...